Gesalzene Zwiebelfedern sind eine bequeme Vorbereitung, die Hausfrauen für den Winter machen, um kein Grün auf Fensterbänken anzubauen oder kein teures Produkt in Geschäften zu kaufen. Überlegen Sie, welche Zwiebel am besten zum Salzen im Winter geeignet ist, wie Sie die Rohlinge richtig vorbereiten und lange aufbewahren.
Welche Zwiebelsorten eignen sich zum Salzen?
Das Salzen von Gemüse erfolgt normalerweise im späten Frühling oder Frühsommer, wenn junge Stängel eine zarte Textur und einen angenehmen Geschmack haben. Daher gelten Zwiebelsorten als die besten für die Konservenherstellung, bei denen eine reichliche grüne Masse lange Zeit frisch bleibt.
Das Salzen der Stiele ist am bequemsten in kleinen Gläsern, und das gesättigtste Produkt kann durch Salzen unter Verwendung zusätzlicher Zutaten erhalten werden, die den Geschmack des Werkstücks verbessern.
Wissen Sie? Die Gattung Zwiebel hat mehr als 900 Pflanzenarten, aber nur 228 Arten werden als Nahrung als Gemüse verwendet.
Für die Destillation an einer Feder werden verschiedene Zwiebelsorten verwendet, die sich am besten für folgende Zwecke eignen:
- Schnittlauch - bezieht sich auf frostbeständige mehrjährige Arten, die auf offenem Boden wachsen. Grüns zeichnen sich durch lange, dünne, saubere Federn aus. Die besten Sorten sind: Sibirisch, Pink und Chemal;
- Batun ist eine mehrjährige Pflanze, die im Aussehen vollständig Zwiebeln entspricht, aber diese Art von Pflanze kann keine Zwiebeln bilden, daher wird sie ausschließlich zur Gewinnung von Grün angebaut. Die besten Sorten sind: Winter, Tender, Gribovsky und Mai;
- Multiglossale Zwiebelsorten - die häufigste Art für den Anbau von Grüns - Dies ist eine uns bekannte Pflanze, die jedoch nur in "Familien" mit jeweils mehreren Einheiten wächst und reichlich grüne Masse liefert. Um Grün zu erhalten, verwenden sie normalerweise kleine Zwiebelsets. Die besten Sorten sind: Strigunovsky, Spassky, Baia Verde, Danilovsky;
- mehrstufige Zwiebeln - eine früh reife Gemüsesorte mit sehr üppigem Grün, das lange Zeit zart bleibt, nicht gelb wird und einen angenehmen Geschmack hat. Die besten Sorten mehrstufiger Zwiebeln werden von Tscheljabinsk, Memory, Odessa Winter präsentiert.
Zutatenzubereitung
Um die Ernte von gesalzenen Zwiebeln schmackhaft zu machen und lange zu lagern, bereiten Sie die Zutaten vor dem Einmachen sorgfältig vor. Je nach Rezept können die Snacks unterschiedlich sein, sodass sie die erforderlichen Vorbereitungsverfahren für das Salzen durchlaufen. Die Hauptzutat ist Zwiebel, Daher wird ihm bei der Vorbereitung der Konservenherstellung maximale Aufmerksamkeit geschenkt.
Wichtig! Die Länge der geschnittenen Teile der Federn sollte nicht weniger als 2 cm betragen, da sich das Produkt sonst nach dem Kochen in eine unattraktive Aufschlämmung verwandelt.
Um Federn einzulegen, wählen Sie junge und zarte Grüns - dies ist wichtig für das Endergebnisdamit das resultierende Produkt den Geschmack des Gerichts nicht beeinträchtigt, das später hinzugefügt wird. Die Stiele müssen frisch sein, es ist besser, sie am Tag der Ernte zu verwenden. Achten Sie beim Kauf des Hauptbestandteils auf die Elastizität der Stängel. Sie sollten eine einheitliche Farbe aufweisen, ohne Plaque, Flecken, Spuren von Schädlingen oder Krankheiten.
Die Vorbereitung der Stiele zum Beizen erfolgt im Voraus, um nicht vom Garvorgang abgelenkt zu werden. Erworbene oder frisch geschnittene Grüns untersucht. Verwerfen Sie minderwertige Einheiten, entfernen Sie vergilbte Fragmente und schneiden Sie den weißen Boden ab. Die vorbereitete Zutat wird mehrmals gründlich unter fließendem Wasser gewaschen und geschnitten.
Wissen Sie? Der Weltmarktführer beim Zwiebelkonsum ist Libyen. In diesem Land werden pro Person und Jahr etwa 33 kg Gemüse produziert.
Zum Salzen verwendete Gewürze (Meerrettichblätter, Lorbeer usw.) werden mit kochendem Wasser gegossen, um Staubpartikel abzuwaschen und Bakterien zu entfernen, die zu einer schlechten Konservierung des Snacks führen können.
Für den Winter in Zwiebeldosen salzen
5030 Minuten
Frühlingszwiebelstiele
1 kg
Energiewert pro 100 g:
- Bereiten Sie zunächst Behälter vor, in denen das Grün gesalzen wird. Wenn Glasbehälter verwendet werden, werden sie sterilisiert, wenn Kunststoffbehälter mit kochendem Wasser gegossen werden. Sterilisieren Sie die Gläser besser in einem vorgeheizten Ofen auf 100 ° C für 15 Minuten.
- Die vorbereitete gehackte Zutat muss gesalzen und in einer tiefen Schüssel gründlich gemischt werden. Während Sie die gehackten Stängel mit Salz mischen, drücken Sie das Grün in Ihren Händen ein wenig zusammen, damit der Saft entsteht.
- Stapeln Sie das Grün in einen Behälter und drücken Sie es gut an, damit es vollständig mit Saft bedeckt ist.
- Von oben wird Pflanzenöl gegossen, das vor Schimmelbildung und Gärung von Grün schützt.
- Der Behälter muss mit einem heißen Nylon- oder Metalldeckel fest verschlossen sein, damit während der Lagerung keine Luft dorthin gelangt.
Speicherfunktionen
Um die Konservierung über einen langen Zeitraum ohne Geschmacksverlust zu erhalten, müssen die Empfehlungen zu Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Position der Dosen befolgt werden.Die nicht sterilisierte Konservierung wird nicht länger als 10 Monate gelagert. Die Lagertemperatur solcher Produkte sollte 0 ... + 2 ° C und die Luftfeuchtigkeit etwa 90% betragen.
Lagern Sie das salzige Produkt in einem Keller oder Kühlschrank. abhängig von Temperaturbedingungen und einer geeigneten Luftfeuchtigkeit. Es ist möglich, einen verglasten, nicht beheizten Balkon für die Aufbewahrung von Konserven im Winter einzurichten, wenn die Lufttemperatur nicht unter 0 ° C fällt. Die Konservierung sollte vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden, indem Dosen in eine Nische gestellt werden, die mit einem engen Vorhang geschlossen wird, oder in einen Schrank.Wichtig! Das Verfahren zum Mischen von Gemüse mit Salz und zum Einfüllen der Mischung in einen Behälter sollte in Handschuhen erfolgen, um die Haut der Hände vor den reizenden Wirkungen der Inhaltsstoffe zu schützen.
Das Ernten von grünen Stielen für den Winter ist daher sehr schnell und einfach und folgt dem Rezept zum Kochen. Damit fertige Produkte lange gelagert und bis zur nächsten Saison frisch gehalten werden können, müssen die Lagerungsempfehlungen befolgt werden.