Graskarpfen ist einer der größten Fische der Karpfenfamilie. Das Fleisch hat bei richtiger Zubereitung einen guten Geschmack. Verschiedene Rezepte für die Zubereitung von Snacks finden Sie im Internet. Dieser Artikel beschreibt die Herstellung von eingelegtem Amor.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Vor dem Beizen von Graskarpfen mit einem Gewicht von 2-3 kg oder mehr muss dieser gereinigt und in separate Stücke geschnitten werden, die unter fließendem Wasser gewaschen werden müssen. Die mittelgroße Zwiebel muss geschält und in halbe Ringe geschnitten werden.
Wichtig! Wenn Sie kleinen Fisch (bis zu 1 kg) kochen, müssen Sie ihn an den Seiten mit Querschnitten in einem Abstand von 1,5 bis 2 cm abschneiden. Dies hilft beim Mahlen kleiner Längsknochen und bietet Zugang zu Gewürzen und Öl im Schlachtkörper.
Gewürze sollten zur Hand sein, um den Garvorgang nicht zu verlangsamen. Die Verwendung von Gewürzen ist optional - je nach Geschmackspräferenzen können Sie die Zusammensetzung und Menge der verschiedenen Zusatzstoffe zum Gericht variieren.
Amor Marinieren Rezept
2-345 Minuten
Sonnenblumenöl
3 EL. l
schwarzer Pfeffer (Erbsen)
3-5 Stk.
Piment (Erbsen)
3-5 Stk
Nährwert pro 100 g:
- Das vorbereitete Fischfilet in eine Schüssel geben, mit der Hälfte des Salzes salzen, Sojasauce (1 EL) einfüllen und eine halbe Stunde bei Raumtemperatur marinieren.
- Die Zwiebel in halbe Ringe schneiden.
- Waschen, trocknen Sie ein Liter Glas und geben Sie ein paar Körner Koriander, Piment und schwarzen Pfeffer sowie ein Lorbeerblatt auf den Boden.
- Legen Sie Scheiben Fisch und Zwiebeln in ein Glas.
- Gießen Sie Pflanzenöl darüber, fügen Sie Zucker, Essig und den Rest der Sojasauce hinzu.
- In einer kleinen Menge Wasser (100-120 ml) die zweite Hälfte des Salzes verdünnen und in ein Glas gießen.
- Verschließen Sie den Behälter mit einer festen Nylonkappe, schütteln Sie ihn mehrmals und kühlen Sie ihn 2 Tage lang. Tagsüber kann man ein- bis zweimal ein Glas Fisch holen und gut schütteln. Dies hilft Fischstücken, gleichmäßig zu marinieren.
Videorezept
Amor Marinieren Rezept
Wissen Sie? Im Tashlyk-Reservoir, einem Kühlteich für die Reaktoren des südukrainischen Kernkraftwerks, wurden Graskarpfen künstlich besiedelt, um das Überwachsen von Algen im Reservoir zu bekämpfen.
Merkmale der Lagerung von eingelegtem Fisch
Auf diese Weise zubereitete Fische können zwei Wochen bei Temperaturen von 0 ° bis + 2 ° C gelagert werden. Bei einer Temperatur im Kühlschrank von ca. + 6 ° C ist ein solches Produkt nur wenige Tage essbar. Eingelegte Graskarpfen können zu Hause schnell gekocht werden. Es schmeckt nach Karpfen oder großen Karpfen. Dieser Fisch mit der beschriebenen Kochmethode hat keine Knochen außer der Wirbelsäule und den Rippen. Die restlichen Knochen lösen sich einfach in der Marinade auf, es bleibt nur eine elastische Fleischschicht übrig.