Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Süßkartoffeln werden in der Bevölkerung und bei den Landwirten der Ukraine immer beliebter. Analysten des ukrainischen Obst- und Gemüseverbandes (UPRA) teilen Informationen.
In jüngster Zeit wurde Kultur in die offiziellen Berichte des statistischen Dienstes aufgenommen. Diese Zahl betrug nur 20 Tonnen. Süßkartoffelproduzenten erklären diese Situation mit einer stetig wachsenden Verbrauchernachfrage sowohl auf dem Außen- als auch auf dem Inlandsmarkt der Ukraine. Und die Kultur selbst ist leicht zu züchten und hat in allen Regionen des Landes einen konstant hohen Ertrag.
Die Kultur zeigt die großzügigsten Ernten in den südlichen Regionen, die nördlichen Regionen sind in Bezug auf den Bruttoertrag von Süßkartoffeln etwas schlechter.Die Bevölkerung der Ukraine mochte die Kartoffel so sehr, dass einige Leute sogar aufhörten, gewöhnliche Kartoffeln zu kaufen. Während die Produktion von Süßkartoffeln wächst, sinkt der Preis weiter, was das Produkt laut dem Bericht der Chefanalytikerin der UPOA Tatyana Smirnova noch beliebter macht. Die Popularität von Süßkartoffeln wächst nicht nur in der Ukraine, sondern auf der ganzen Welt. Im Jahr 2017 haben die europäischen Länder 300.000 Tonnen Produkt pro Jahr verbraucht. Jedes Jahr steigt die Zahl der gekauften Süßkartoffeln in Europa. Dies bedeutet, dass ukrainische Süßkartoffelhersteller ihre Produkte sicher auf dem Weltmarkt präsentieren können. Derzeit reicht das Anbauvolumen in der Ukraine jedoch nicht aus, um große Exportlose zu bilden, so der Analyst.Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send