In diesem Jahr hat die Regierung der Republik Kasachstan beschlossen, die Anbaufläche für Flachs zu vergrößern.
Diese Informationen wurden von Vertretern des Statistikausschusses des kasachischen Ministeriums für Volkswirtschaft ausgetauscht. Darüber hinaus fügte die Abteilung schnell hinzu, dass der aktuelle Indikator für die Fläche der Flachsfelder im Land eine Million zweihunderttausend Hektar überschreitet.
Aus Gründen der Klarheit sollte angemerkt werden, dass kasachische Landwirte ein Jahr zuvor siebzehn Prozent weniger Flachsfelder gesät haben als im laufenden Jahr 2019.
Es ist nicht überflüssig festzustellen, dass 2017 die Gesamtfläche, auf der kasachische Landwirte Flachs anbauten, halb so groß war wie die der heutigen Flachsbauern.
All dies deutet eloquent darauf hin, dass die Bruttoernte von Leinsamen in der laufenden Saison die Marke von einer Million Tonnen überschreiten kann. Experten sind sich sicher, dass dieser Indikator erreicht werden kann, sofern die bestehenden durchschnittlichen Produktivitäts- und Produktivitätsraten beibehalten werden.
Analysten des agroindustriellen Komplexes von Kasachstan fügen hinzu, dass die Gesamtfläche der Gebiete, in denen Ölflachs im Land angebaut wird, heute einer Million einhunderttausend Hektar entspricht.