In der Region Tscherniwtsi wurde eine spezielle Sortierlinie für die Apfelproduktion eingeführt. Die Bewohner des Dorfes Nedoboevtsy, die in einer Fabrik im Distrikt Khotinsky arbeiten, überwachen sorgfältig die automatische Auswahl der Früchte für den Export nach Saudi-Arabien und Bangladesch.
Der Leiter des Unternehmens, in dem die Äpfel gelagert und sortiert werden, gibt zu: Heute lagern die Kühlaggregate des Unternehmens mehr als sechstausend Tonnen Obst für den weiteren Transport nach Asien.
"Eine ähnliche Praxis gibt es auf der ganzen Welt", sagt der Eigentümer des Unternehmens. „Großserien aus mehreren Betrieben werden in speziellen Logistikzentren gelagert.“ Wir haben eine Ernte von 37 Bauernhöfen und eine Gartenwirtschaft von 180 Hektar „geschützt“. Jetzt haben wir 32 Kühlschränke mit Äpfeln, die bei Temperaturen zwischen 0,5 und 1,5 Grad Celsius lange gelagert werden können, ohne den Geschmack und das Aussehen zu beeinträchtigen. “
Auschecken
„Nicht viele Menschen wissen, dass Äpfel gleicher Form und Farbe nach Bangladesch geliefert werden sollten und die Früchte mittelgroß sein sollten“, bemerkt der Besitzer des Hubs. - In Saudi-Arabien sind größere Früchte gefragt. Basierend auf den Prioritäten des Kunden sortieren wir ukrainische Exportäpfel nach 14 Indikatoren. Die Farbe, Rundheit, das Gewicht, die Form usw. sind wichtig. “
Der Sortierprozess wird durch automatisierte Mechanismen durchgeführt. Die Aufgabe der Hub-Mitarbeiter besteht darin, den Prozess sorgfältig zu überwachen.