Auf den Freiflächen Malaysias präsentierten lokale Entwickler von Phuture Foods der Öffentlichkeit ein einzigartiges Produkt.
Wir sprechen von künstlich hergestelltem "Fleisch", das auf Rohstoffen aus Mungobohnen und Shiitake-Pilzen basiert.
Nach Angaben der Hersteller verleihen Pilze dem Produkt eine bestimmte Fleischstruktur und sind eine wertvolle Proteinquelle. Mungobohnen (die in unseren Supermärkten unter dem Namen "Brei" oder "goldene Bohnen" erhältlich sind) riechen nach "Schweinefleisch", liefern auch Eiweiß und ermöglichen es Ihnen, den Geschmack von Fleisch zu simulieren.
Shiitake-Pilze
Es ist bemerkenswert, dass neben Pilzen und Bohnen auch Weizenkörner Teil des künstlichen „Schweinefleischs“ sind. Und hier enden die öffentlich verfügbaren Informationen über die Zusammensetzung und Produktionstechnologie des erstaunlichen malaysischen „Fleisches“ - den Rest halten die Produzenten geheim.
Es sollte beachtet werden, dass das künstliche "Schweinefleisch", das von den Kräften von "Phuture Foods" hergestellt wird, bald leicht in den Regalen von Verkaufsstellen in verschiedenen asiatischen Ländern zu finden ist.
Mungobohnen
Die Hersteller des Produkts betonen, dass das "Fleisch" pflanzlichen Ursprungs zu einem Preis verkauft wird, der erheblich unter den Kosten für echtes Fleisch liegt.