Breedr, eine Plattform für Produktivität und Marketing, die die Viehversorgungskette durch intelligente Verträge, Kettenblöcke und Bildverarbeitung verändert, zielt darauf ab, die Fleischversorgungskette zu verändern.
Die britische „Smart App“, deren Ziel eine Viehrevolution ist, hat es geschafft, durch staatliche Mittel mehr als 2 Millionen Pfund zu sammeln.
Die Gründer der App hoffen, den weltweit ersten Markt für vollständig rückverfolgbare digitale Nutztiere zu schaffen, indem sie hochwertige Landwirte und Tiere mit nationalen und globalen Veredlern, Verarbeitern und Supermärkten verbinden. Die Plattform wird Landwirten helfen, Tierdaten zu verwenden, um Nutztiere besser zu produzieren und gleichzeitig die Umweltbelastung zu verringern. und verspricht, bis zu 400 Pfund zusätzlichen Gewinn aus dem Tier zu ziehen.Ian Will, Mitbegründer und CEO von Breedr, sagte: „Wir schließen die Lücke zwischen Landwirten, Verarbeitern, Einzelhändlern und Verbrauchern mithilfe von Big Data, maschinellem Lernen und Bildverarbeitung. Ziel ist es, die Unsicherheit zu verringern und die Produktivität des gesamten Viehmarktes zu steigern. “
Durch die Digitalisierung des gesamten Tierproduktionsprozesses vom Erzeuger bis zur Schlachtkörperproduktion vermittelt Breedr den Landwirten ein Verständnis dafür, was sie benötigen, um ihren Kunden das richtige Produkt zu liefern.