Führende Spezialisten des in der Schweiz ansässigen Unternehmens Planted präsentierten der Welt ihre neue Errungenschaft - künstliches „Fleisch“, das fast nicht anders schmeckt als Hühnchen und in seiner Textur dem Hühnerfilet nicht unterlegen ist.
Die Entwickler behaupten, dass ihr Produkt ein ausgezeichneter Ausweg für diejenigen Verbraucher ist, die aus dem einen oder anderen Grund beschlossen haben, tierische Produkte von ihrer Ernährung auszuschließen.
Darüber hinaus können diejenigen, denen das Schicksal des Planeten nicht gleichgültig ist und die sich Sorgen über das Ausmaß der Umweltschäden durch die Zucht domestizierter Vögel in enormen Mengen machen, den hochwertigen gepflanzten Hühnerersatz von Planted schätzen.
Es ist bemerkenswert, dass die Schweizer Entwickler anderthalb Jahre an der Formulierung ihres "Fleisches" gearbeitet haben. Infolgedessen gelang es ihnen, das perfekte Gleichgewicht der Inhaltsstoffe zu finden, unter denen Protein- und Erbsenfasern sowie Pflanzenöl und Wasser besonders unterschieden werden können.
Diese Produkte ermöglichten in Kombination mit anderen Zusatzstoffen die Herstellung eines künstlichen "Huhns", das bereits heute von Köchen führender Schweizer Restaurants aktiv zur Zubereitung bestimmter Gerichte verwendet wird.
Es ist nicht überflüssig zu bemerken, dass neben Planted auch das Unternehmen Tyson, das vegane Hühnernuggets auf den Markt bringt, sowie das Unternehmen Impossible Foods, dessen Profil die Herstellung künstlich hergestellter Burgerschnitzel ist, künstliches Fleisch herstellen. Rindfleisch erstellt.