In Penola, im Departement Isère, eröffneten die Kindergärten von Damien Vivier am 27. September ihr neues Solar-Photovoltaik-Gewächshaus mit Reden Solar, Frankreichs größtem Unternehmen auf dem Gebiet der Photovoltaik.
Mit einer Fläche von mehr als 18.000 m² wird dieses Projekt die Produktionskapazität der Unternehmen des Unternehmens unterstützen und dank der Infrastruktur im Agrarenergiesektor, d. H. Dies entspricht einem Stromverbrauch der privaten Haushalte von etwa 2,5 Tausend Menschen aufgrund dieses erneuerbaren Stroms.
„Dank dieses riesigen landwirtschaftlichen Projekts wird es nicht nur möglich sein, die Vorteile des Anbaus unter einem Baldachin zu nutzen, um die Qualität und Gleichmäßigkeit des Gemüseanbaus zu verbessern, sondern auch den Bewässerungsbedarf zu begrenzen und einen sehr wirksamen Schutz gegen die Krankheiten zu erhalten, die diese Art der Produktion normalerweise bedroht“, kommentierte Frank Mays, Frankreich Entwicklungsleiter, Reden Solar.
Auf die Region Auvergne-Rhône-Alpes entfielen 30% der Mittel. Jean-Pierre Barbier und Yannick Noyder, Vertreter von Abteilungen und Regionen, betonten den innovativen und ökologischen Aspekt des Projekts, der auch neue Arbeitsplätze schaffen wird.