Die mandschurische Walnuss ist der engste Verwandte der Walnuss, hat jedoch im Gegensatz zu ihrem "Bruder" eine viel höhere Überlebensrate und Frostbeständigkeit, weshalb sie bei Gärtnern sehr beliebt ist. Wir müssen die heilenden Eigenschaften von Haselnüssen würdigen, aus deren Früchten wunderbare Infusionen hergestellt werden, die einer Reihe von Krankheiten wirksam widerstehen können und dem Körper gleichzeitig ein großes Lebenspotential verleihen.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Der Hauptbestandteil der Tinkturrezepte ist Mandschu-Nuss. Sie müssen unreife Früchte wählen, in denen die nützlichsten Elemente. Wenn Sie selbst Nüsse auf Ihrer Website sammeln, müssen Sie dies Mitte Ende Juli tun. Wenn das Produkt auf dem Markt oder im Geschäft gekauft wird, stellen Sie sicher, dass die Früchte keine Anzeichen von Schimmel, Fäulnis und Flecken aufweisen, deren Farbe nicht einheitlich ist.
Die folgenden Inhaltsstoffe sind medizinischer Alkohol oder Wodka - diese Inhaltsstoffe „saugen“ im Gegensatz zu Wasser nützliche Komponenten besser aus dem Ausgangsmaterial (Walnuss) heraus und gewährleisten eine lange Haltbarkeit des Produkts.
Wissen Sie? Die größte Wirkung bei der Behandlung von Krankheiten hat eine Tinktur, die auf einem hochgradigen Alkohol hergestellt wird. Mittel für Wodka können nur zur Behandlung von Magen-Darm-Erkrankungen verwendet werden.
Mandschurische Tinkturrezepte
Die traditionelle Medizin kennt viele Rezepte, wie man aus den Früchten der mandschurischen Walnuss einen gesunden Aufguss macht. Darüber hinaus Bei vielen Methoden werden nicht nur Fruchtkerne verwendet, sondern auch Schalen, Blätter und in einigen Fällen sogar Rinde, die auch eine große Anzahl nützlicher Spurenelemente enthält. Um den Geschmack zu verbessern, fügen Sie Gewürze und Kräuter hinzu.
Klassisch
1 l 20 Minuten
Gewürze (Zimt, Kräuter)
nach Geschmack
Nährwert pro 100 g:
- Waschen Sie die Früchte gut und falten Sie sie so fest wie möglich in einem 1,5-Liter-Glas.
- Fügen Sie Gewürze, Alkohol zu Nüssen hinzu, schließen Sie den Behälter fest und bestehen Sie 3-4 Wochen an einem dunklen Ort. Es ist wichtig, dass während dieser Zeit keine Luft in das Gefäß gelangt.
- Nach dem angegebenen Zeitraum muss die Tinktur gefiltert werden. Sie ist bereits einsatzbereit, sodass Sie mit der Behandlung beginnen können. Die verbleibende Masse muss in einen chemisch sauberen Behälter (Glas oder Flasche) abgelassen werden, der mit einem Deckel fest verschlossen ist.
Alkoholtinktur sollte im Kühlschrank aufbewahrt werden, damit ihre Eigenschaften lange erhalten bleiben - bis zu 4-5 Jahre.
Videorezept
Klassisches Videorezept: KlassischWichtig! Tinktur aus mandschurischer Walnuss kann nicht mit Magengeschwüren sowie mit Erkrankungen der Leber und der Gallenblase eingenommen werden.
Mit Honig
1,5 l30 Minuten
Nährwert pro 100 g:
- Mahlen Sie Nüsse mit grüner Schale, verwandeln Sie sie buchstäblich in Gülle und gießen Sie sie in ein Glas.
- Fügen Sie der Masse Honig hinzu.
- Füllen Sie den Behälter mit Alkohol.
- Korken Sie die Bank und lassen Sie sie 35 bis 40 Tage im Dunkeln.
- Nach der eingestellten Zeit die Flüssigkeit mit Gaze abseihen und mit der Verwendung beginnen.
Wie Tinktur verwenden?
Das mandschurische Walnussgetränk gilt als Universalmedizin. Einen solchen Ruf verdankt er der voluminösen Zusammensetzung biologisch aktiver Komponenten, die eine heilende Wirkung haben.
- Insbesondere hat das Produkt solche pharmakologischen Eigenschaften wie:
- analgetische Wirkung, Beseitigung krampflösender Anfälle;
- Fähigkeit, Blutungen zu stoppen;
- Wiederherstellung der normalen Funktion von Magen und Darm;
- eine merkliche Abnahme des Blutzuckers;
- die Fähigkeit, eine große Anzahl von Parasitenarten zu zerstören;
- Hilfe bei der Behandlung von Hautkrankheiten sowie Beschwerden im Zahnbereich.
Die Infusion hat eine einzigartige Wirkung gegen Krebs, daher wird ihre Verwendung bei Krebs empfohlen.
- Darüber hinaus wird die Verwendung große Vorteile bringen und die Wirkung von Medikamenten bei der Behandlung von Krankheiten wie:
- Anämie
- Uterus- und Magenblutungen;
- Verletzungen des Verdauungstraktes;
- Erkrankungen des Urogenitalsystems;
- Herzfunktionsstörung;
- Infektions- und Viruserkrankungen.
Um jedoch eine wirklich positive Wirkung zu erzielen und den Körper nicht zu schädigen, Es ist wichtig, die Zulassungsregeln zu befolgen. Wenn Sie das Medikament noch nicht eingenommen haben, ist es ratsam, eine allergische Reaktion durchzuführen. Dazu sollten 2 Tropfen Tinktur in etwas Wasser verdünnt und getrunken werden. Wenn es in naher Zukunft nicht zu Schwellungen, Rötungen auf der Haut und Juckreiz kommt, nimmt der Körper das Arzneimittel normal wahr. Die Dosis muss jedoch mit Ihrem Arzt vereinbart werden.
Wichtig! Längerer Gebrauch von Tinktur kann zu Blähungen führen. Um dies zu verhindern, müssen Sie Produkte oder Arzneimittel, die Bifidobakterien enthalten, parallel einnehmen.
Das Regime wird basierend auf den Besonderheiten der Krankheit und ihrer Schwere berechnet. In den meisten Fällen wird die Walnussinfusion aufgrund ihrer starken Konzentration in Wasser gerührt. Am ersten Behandlungstag reicht es aus, 5-7 Tropfen des Arzneimittels in einem halben Glas Wasser zu verdünnen und vor den Mahlzeiten zu trinken. In Zukunft kann die Konzentration verdoppelt werden.
Um Parasiten loszuwerden, ist es effektiver, das Produkt in seiner reinen Form zu trinken und mit Wasser zu trinken. Die tägliche Norm beträgt 20 ml - sie muss in zwei Dosen aufgeteilt werden. Die Behandlung dauert 2 Wochen. Nach einem Monat können Sie es wiederholen.
Tinktur kann die Immunität effektiv verbessern. Trinken Sie dazu dreimal täglich vor den Hauptmahlzeiten 1 EL. l Bei Erkrankungen der inneren Organe ist es besser, ein Getränk aus 1 Stunde Tinktur zuzubereiten, die in einem halben Glas Wasser verdünnt ist. Der Empfang dauert bis zu 4 aufeinanderfolgende Monate (2 Mal am Tag). Noch besser, wenn Sie das Wasser durch einen Sud aus einer Kräutersammlung ersetzen, der je nach Art der Krankheit ausgewählt wird.
Wissen Sie? Die chemische Zusammensetzung von Honig enthält mehr als 300 organische Verbindungen, die ihm unglaubliche heilende Eigenschaften, Geschmack und Aroma verleihen.
Die Herstellung von medizinischen Tinkturen aus mandschurischer Walnuss erfordert nicht viel Zeit und Mühe. In der Regel ist der Prozess recht einfach und erfordert nur Zeit zum Altern, in der das gesamte Potenzial dieser erstaunlichen Früchte offenbart wird.