Auf den Freiflächen des Vavozhsky-Bezirks, der sich in der Republik Udmurtien befindet, werden sehr bald, buchstäblich in wenigen Wochen, die Arbeiten an einem neuen agroindustriellen Komplex mit hoher Produktionskapazität beginnen.
Wir sprechen von einem Milchviehbetrieb, der für die gleichzeitige Pflege von eintausendsiebenhundertzwölf Rindern ausgelegt ist.
Nach Angaben von Investoren - Vertretern der landwirtschaftlichen Genossenschaft Kolos - kostete der Bau des Komplexes, seine Ausstattung, Personalausstattung und Inbetriebnahme vierhundert Millionen Rubel.
Vier spezialisierte Gebäude wurden gebaut, um die beeindruckende Herde aufzunehmen. Der Melkstand ist mit einem Karusselltyp ausgestattet, mit dem Sie fünfzig Kühe gleichzeitig melken können.
Es ist bemerkenswert, dass frisch gemolkene Milch auf dem Weg der Rohstoffe zum Antrieb auf besondere Weise gekühlt wird, um ein Aufwirbeln des Öls beim Mischen von Morgen- und Abendmelken zu verhindern.
Artesisches Wasser, mit dem Sie die Milch abkühlen können, wird den Kühen zugeführt und auf die optimale Temperatur vorgewärmt. Dieser Ansatz beruht auf einem vernünftigen und wirtschaftlichen Ansatz für landwirtschaftliche Tätigkeiten.
Das Mikroklima für den Landwirt wird von „intelligenten“ Wetterstationen gesteuert, und die Aufgabe, Abfälle aus den Kuhställen zu entfernen, liegt „auf den Schultern“ des automatischen Systems „FlashFlume“.