Der Markt für gebrauchte landwirtschaftliche Maschinen in Großbritannien ist weiterhin dynamisch, da immer mehr Landwirte aufgrund von Ruhestand oder Änderungen in der Agrarpolitik schwierige Schritte unternehmen, um ihr Eigentum zu verkaufen.
Für einen Landwirt ist es nie leicht, sich von seiner Ausrüstung zu trennen. Aber für diejenigen, die eine solche Wahl getroffen haben, bietet die Auktion eine „hervorragende Gelegenheit“, den Höchstpreis für ihre Ausrüstung zu finden.
Die Versteigerung für den Verkauf von Maschinen bleibt ein wirksames Mittel, um landwirtschaftliche Maschinen und Geräte schnell und effizient zu entsorgen. Drei Auktionen von Fisher German auf Farmen in Nottinghamshire, Derbyshire und Staffordshire in den letzten Monaten haben die Stärke des Gebrauchtwarenmarktes bestätigt.
Aufgrund der Unsicherheiten im Zusammenhang mit dem Brexit sind Käufer aus Übersee, insbesondere aus Irland und dem europäischen Festland, bereit, gute Preise für Geräte aus Großbritannien zu zahlen, um das schwächere Pfund auszunutzen. Und sie möchten auch genau wissen, woher die Geräte stammen, die sie kaufen.
"Die hohen Preise für brandneue Autos haben zu Gebrauchtwagenauktionen für Käufer geführt, die bei der Auktion ein seltenes Angebot finden möchten, anstatt sich auf Gerätehändler zu verlassen, die beliebter denn je sind", sagte Jack Healy von Fisher German .