Steigende Sonnenblumenpreise in wachsenden Pflanzen erstickten, als die umliegenden Länder die Woche mit einem Rückgang von 10 Cent schlossen. Für die neue Ernte im Jahr 2020 stieg diese Zahl seit ihrer Veröffentlichung im vergangenen Herbst ebenfalls um etwa 1,5 USD.
Der US-Senat hat ein Abkommen zwischen Amerika, Mexiko und Kanada verabschiedet. Die Verabschiedung des USMCA ist eine positive Nachricht für den Sonnenblumenmarkt, da es einen zollfreien Zugang zu allen seinen Produkten auf den Märkten von Kanada und Mexiko bietet.
Kanada ist der größte Exportmarkt für US-amerikanisches Sonnenblumenöl und Sonnenblumenkerne. Mexiko ist der zweitgrößte Exportmarkt für Inshell-Kernel.
Der größte jemals aufgezeichnete Sonnenblumenhut der Welt war 82 cm (Kanada). Er wurde im Guinness-Buch der Rekorde aufgeführt. Und die höchste Blume wurde von M. Heijimh in den Niederlanden gezüchtet, ihre Höhe betrug etwa 7 Meter
Der Präsident unterzeichnete auch die erste Phase des Abkommens mit China. Händler sind sich nicht sicher, ob ein Teilhandelsabkommen zwischen ihrem Land und den Vereinigten Staaten zu deutlich höheren Umsätzen führen wird.
China erklärte sich bereit, die Käufe von US-Agrarprodukten zu erhöhen, jedoch nur, wenn die Nachfrage dies zulässt. Chinesische Einkäufe basieren auf der Segmentierung inländischer Kunden und den weltweiten Rohstoffpreisen.
Darüber hinaus hat er keine besonderen Verpflichtungen eingegangen, um seine Tarife für US-Produkte in der ersten Phase zu ändern. Dies ließ den Markt auf der Suche nach echten Beweisen dafür, dass China sein Versprechen von mehr Einkäufen erfüllen würde.
- Früher haben wir berichtet, dass Russen zunehmend selbstbewusster Sonnenblumenkerne verkaufen.
- Diese Blume wird auf der ganzen Welt angebaut und auf den Krimfeldern haben sie Sonnenblumen aufgenommen.
- Wir haben auch geschrieben, dass es auf ausländischen Märkten mehr Öl von russischen Sonnenblumen gibt.