Ein junger Geschäftsmann aus dem Dorf Ovadnoye in der Region Vladimir-Volyn baut auf seiner Farm Fisch an. Aber in seinen Becken plätschern nicht Fische, die für unsere Breiten üblich sind, sondern afrikanische Wels.
Nach der Verteidigung des Geschäftsplans erhielt der Mann einmalige Unterstützung vom Volyn Regional Employment Center für die Entwicklung des Unternehmertums. Mit diesen Mitteln gründeten sie ihr eigenes Geschäft - den Anbau von afrikanischen Wels.
Sergey betreibt seine wirtschaftlichen Aktivitäten im Dorf Ovadnoye im Distrikt Vladimir-Volynsky. Für die Fischzucht hält der Unternehmer optimale Bedingungen aufrecht: Das Wasser in den Pools hat eine Temperatur von 25-27 ° C und ändert sich häufig, und der Raum ist hell, schreibt Roman Romanyuk, Direktor des regionalen Beschäftigungszentrums Volyn, auf seiner Facebook-Seite.Zur Information: Afrikanischer Clari-Wels ist in ganz Afrika verbreitet, wo er in Süßwasserkörpern lebt. Neben gewöhnlichen Kiemen verfügt dieser Wels über ein spezielles Organ, mit dem er atmosphärische Luft atmen kann. Wenn das Reservoir, in dem dieser Fisch lebt, austrocknet, kriecht er in ein anderes.
Auf der Suche nach Wasser nahm die Natur etwa 40 Stunden lang Clarium-Wels. Während dieser ganzen Zeit bleibt er außerhalb des Wasserelements am Leben. Clari-Wels ist Allesfresser, zeigt aber unter guten Bedingungen seine räuberische Natur. Fische können bis zu 170 cm lang werden und ein Gewicht von 60 kg erreichen.