Ivan Palamarchuk, Direktor der Schneckenfarm der Canyon Group LLC, erhielt kürzlich einen Regierungspreis. Besondere Aufmerksamkeit verdiente das Ministerkabinett für die Errichtung einer Schneckenfarm und die Entwicklung des Tourismus auf dem Gebiet des Dorfes Kopachintsy, Bezirk Gorodenkovsky, Region Iwano-Frankiwsk.
Die Ivan Palamarchuk Schneckenfarm zieht Touristen an, die entlang des Flusses Dnister raften. Ein Ausflug zum Bauernhof wird von Erwachsenen und Kindern besucht. Hier können sie köstliches Fleisch probieren, das mit spezieller Technologie gekocht wurde. Um es für Touristen interessant zu machen, experimentieren sie ständig auf dem Bauernhof.
Die Geschichte der Schneckenfarm in Kopachintsy begann vor 2 Jahren. Ivan dachte zusammen mit Freunden über die Möglichkeit nach, ein eigenes Unternehmen zu gründen. Ich wollte nicht zur Arbeit gehen, da dies für das Land keine Option ist.
Wir beschlossen, eine Farm für den Anbau von Schnecken zu organisieren, die 10 Morgen Land mietete. Zuerst waren die Dorfbewohner mit den Mollusken vorsichtig in der Nachbarschaft und befürchteten, dass sie durch die Gemüsegärten kriechen würden. Aber das passierte nicht und die Leute beruhigten sich.
Das Unternehmen verkauft seine Produkte unter dem Markennamen "Pokutskaya Schnecke", der bei Restaurants beliebt ist. Aber Gastronomen sind nicht zuverlässig. Vor diesem Hintergrund suchen Unternehmer nach ausländischen Märkten, zumal die Preise für solche Waren dort höher sind.
Der Preis des Ministerkabinetts findet jedes Jahr seinen Besitzer, der besondere Leistungen erbringt und die junge Generation ermutigt, am sozialen und politischen Leben teilzunehmen. Es wird in vielen Bereichen insbesondere für die Umsetzung kreativer und aktueller Ideen bei der Schaffung und Führung eines Unternehmens und der Schaffung neuer Arbeitsplätze vergeben.