Basierend auf Prognosen von Experten aus dem agroindustriellen Komplex wird in naher Zukunft mit einem Rückgang der Produktion von Pflanzen wie Sonnenblumen gerechnet.
Analysten sind sich sicher, dass es sich um einen Rückgang von mindestens einer Million Tonnen und dann um das weltweite Volumen von Sonnenblumenkernen während der Saison 2019-2020 handelt. wird fünfzigeinhalb Millionen Tonnen nicht überschreiten.
Es ist bemerkenswert, dass die Russische Föderation und die Ukraine als Hauptlieferanten von Sonnenblumen für den Weltmarkt gelten. Und beide Staaten streben bereits einen Rückgang der Produktionsraten an: ukrainische Landwirte - bis zu zwölf Millionen Tonnen und russische - bis zu vierzehn Millionen achthunderttausend Tonnen.
Nach Kollegen aus der Ukraine und Russland werden die argentinischen Landwirte auch die Sonnenblumenproduktion reduzieren. Es ist bekannt, dass es ihnen letztes Jahr gelungen ist, etwa drei Millionen achthunderttausend Tonnen Produkte auf den Markt zu bringen, aber in dieser Saison sind es nicht mehr als drei Millionen siebenhundertachtzigtausend Tonnen.
Der Rückgang der Sonnenblumenproduktion in den türkischen Weiten wird auch in dieser Saison prognostiziert: von einer Million achthunderttausend Tonnen auf eineinhalb Millionen Tonnen.
Es ist nicht überflüssig zu bemerken, dass die Produktion von Sonnenblumenöl und Mehl im Gegenteil zunehmen wird. Dies wird sich auch auf die Tatsache auswirken, dass der endgültige Bestand an Sonnenblumen auf der ganzen Welt um eine Million sinken wird - von drei Millionen zweihundertsiebzig Tonnen auf zwei Millionen sechshundertfünfzig Tonnen.