Ende Juni 2019 findet in den Weiten der Mordowischen Republik die Offene Meisterschaft der russischen Pflüger statt. Dies ist die achte jährliche Meisterschaft, mit deren Hilfe die Organisatoren die besten Landwirte der Russischen Föderation ermitteln können.
Vom 28. bis 29. Juni bewertet eine kompetente Jury die Fähigkeit einheimischer Pflüger, filigrane, gleichmäßige Furchen zu erzeugen, die Geschwindigkeit, mit der Aufgaben erledigt werden, und die Gleichmäßigkeit der Tiefe der Furchen auf dem Weg. Diese und zwanzig weitere Bewertungskriterien ermöglichen es den Richtern, über Branchenführer zu entscheiden.
Es wird darauf hingewiesen, dass die Jury aus Vertretern der Arable Federation of Europe und Mitgliedern der World Arable Organization bestehen wird. Auch Maschinenbediener - sowohl Teilnehmer als auch Gäste des Ackerurlaubs - können mit Kollegen nicht nur aus russischen Freiflächen, sondern auch aus dem Ausland kommunizieren.Messen, Künstler aus dem Ausstellungsprogramm, Verkostungen von Delikatessen auf dem Bauernhof, eine Probefahrt mit einer Vielzahl von Spezialgeräten und eine Ausstellung mit landwirtschaftlichen Geräten, die die maschinellen Errungenschaften von fünfzig führenden Herstellern beinhalten, werden dazu beitragen, die Ernsthaftigkeit der Veranstaltung zu verwässern.
Als Organisatoren der Veranstaltung, vertreten durch Aktivisten der Firma Rosagroleasing, ist zu beachten, dass der Wettbewerb zwischen der jungen Generation von Pflügern - Studenten spezialisierter Sekundarschulen - nicht ohne Wettbewerb sein wird.