Experten des Primorsky Interregional Veterinary Laboratory führten eine gründliche Analyse von Proben durch, die aus einer großen Charge Knödel entnommen wurden.
Auschecken
Studien mit Produktmustern ergaben ein enttäuschendes Ergebnis: Im Herstellungsprozess wurden schwerwiegende Verstöße begangen, die zu katastrophalen Folgen führten.
Tatsache ist, dass beim Füllen der untersuchten Knödel Bakterien identifiziert wurden, die zur Gruppe der Escherichia coli gehören. Darüber hinaus übertraf das Vorhandensein von mesophilen aeroben und gegebenenfalls anaeroben Mikroorganismen in Hackfleisch die Norm um fast das Zwölffache.
Beachten Sie, dass Escherichia coli im menschlichen Körper viele unangenehme Prozesse hervorruft: Die Körpertemperatur steigt auf 39 ° C, Schüttelfrost, Fieber, allgemeine Schwäche, Schüttelfrost und verkrampfende Bauchschmerzen treten auf. Der Stuhl wird flüssig, Schleim und Blut erscheinen darin. Bei Komplikationen entwickelt sich eine Anämie, eine Blutgerinnungsstörung, eine beeinträchtigte Nierenfunktion, die sich in einer starken Abnahme der Urinmenge äußert. Dieser Zustand tritt besonders häufig auf und ist bei Kindern besonders schwierig.
Mit E. coli und anderen Bakterien gefüllte Knödel wurden im Dorf Kavalerovo aus dem Verkauf genommen. Veterinärarbeiter schickten eine Schlussfolgerung der Forschung und Warnungen an die Adresse des Knödelherstellers und an die Verkaufsstelle, an der Proben der Halbzeuge entnommen wurden.