Peter Gooday, Chief Product Analyst bei ABARES, sagte, dass die gesamte landwirtschaftliche Produktion Australiens voraussichtlich das dritte Jahr in Folge sinken wird, das es seit über 60 Jahren nicht mehr gibt.
Es wird vorausgesagt, dass die Gesamternte 2019–2020. Die Wetterbedingungen in Westaustralien haben sich im Frühjahr deutlich verschlechtert und zu einem deutlichen Produktionsrückgang geführt.
Die Aussichten für Sommerkulturen sind aufgrund der sehr geringen Bodenfeuchtigkeit in den meisten dieser Regionen ebenfalls schlecht.
Direkte Rede: „Die Winterpflanzenproduktion ist nach einem schwierigen Frühling in vielen Regionen zurückgegangen, und die Tierbestände werden unter schlechten Bedingungen weiter sinken, aber die Produktion wird voraussichtlich sinken, da weniger Tiere zum Schlachten zur Verfügung stehen werden“, sagte Gudei.
Australien hat die größte Farm der Welt. Die Anna Creek Station erstreckt sich über eine Fläche von mehr als 34.000 km² und ist damit größer als das belgische Territorium (30,5.000 km²).
Gudei sagte, dass die Agrarexporte voraussichtlich um 8% auf 45 Mrd. USD sinken werden.
Trotz der Tatsache, dass nach einer Verbesserung der saisonalen Bedingungen eine rasche Erholung der Ernte zu erwarten ist, wird der Viehsektor einen längeren Zeitraum benötigen, um die Weide wiederherzustellen und mit der Wiederherstellung der Herde zu beginnen. Prognosen zufolge wird die nationale Rinderherde auf den niedrigsten Stand seit Anfang der neunziger Jahre zurückgehen.
Obwohl erwartet wird, dass Australiens Weizenernte 2019–2020 wieder deutlich unter dem Durchschnitt liegt, wird die weltweite Produktion voraussichtlich einen weiteren Rekord erreichen.
Günstige Wachstumsbedingungen in Nordamerika, Asien, der Schwarzmeerregion und Europa werden voraussichtlich eine weltweite Weizenernte von 764 Millionen Tonnen liefern. Das Wachstum der globalen Gerstenernte wird ebenfalls prognostiziert.
Es wird erwartet, dass ein Anstieg der Weizen- und Gerstenerträge 2019–2020 zu einem Rückgang der Weltmarktpreise für dieses Getreide führen wird.
- Zuvor berichteten wir, dass in der Karpatenregion ein Rekordernteversagen bei Kartoffeln verzeichnet wurde.
- Lesen Sie auch über die Tatsache, dass die Rivne-Wirtschaft die Produktivität durch Bodenanalyse steigert.
- Amerikanische Wissenschaftler haben einen Weg gefunden, Pflanzen auf salzhaltigen Böden zu züchten.