NFU-Präsident Minnett Butters sagte, Großbritannien könne aufgrund der Unfähigkeit, Flüsse auszubaggern, zu Kartoffeln gehen, was zu Überschwemmungen führen könne.
Bis zu 50% der diesjährigen Ernte verrotten auf dem Boden, weil die Landwirte nicht ernten konnten, sagte Butters und fügte hinzu, dass "sie in ihrem Arbeitsleben noch nie eine so bescheidene Wintersaat gesehen hat".
Großbritannien ist mit Tafelkartoffeln völlig autark, so dass ein Mangel zu höheren Kosten und einem Mangel an Waren in Supermärkten führen kann. Es wird wahrscheinlich auch einen Mangel an Pflanzkartoffeln für die Frühjahrssaat geben, was bedeutet, dass die Probleme im nächsten Jahr anhalten können.
Butters fügte hinzu, dass dies sogar Rosenkohl und Mais betreffen könnte, aber die Bauern "werden alles tun, damit es zu Weihnachten nicht an Nahrungsmitteln mangelt".
Der Präsident stellte jedoch fest, dass die Umweltschutzbehörde mit den Landwirten zusammenarbeiten sollte, um sicherzustellen, dass die Flüsse ausgebaggert wurden.
Direkte Rede: „Wir müssen radikale Veränderungen in der Art und Weise sehen, wie wir sie lenken. Die derzeitige Führung ist beschämend; Wir müssen das System für unsere eigenen Lebensmittel, für die Landwirte und für die Menschen im Allgemeinen verbessern. “
Direkte Rede: „Wir brauchen die Environmental Protection Agency, um mit uns zusammenzuarbeiten und einen unterbrechungsfreien Betrieb des Wassers sicherzustellen. In vielen Teilen Großbritanniens haben wir zu viel Wasser und in anderen Gebieten zu wenig. “
Empfohlene Lektüre:
- Kartoffel für Diabetiker in die USA gebracht
- Amerikanische Wissenschaftler entwickeln eine Vielzahl attraktiver Kartoffeln
- Beschreibung und Eigenschaften der niederländischen Kartoffelsorte