Die Behörden der Krimhalbinsel beabsichtigen, junge Berufstätige, die Diplome von Fachleuten und Meistern erhalten haben, die bereit sind, ihre ersten Schritte in einer postgradualen Karriere in ländlichen Gebieten zu unternehmen, ernsthaft zu ermutigen.
Das Landwirtschaftsministerium der Republik nimmt bereits heute Anträge von neu geschaffenen Spezialisten auf materielle Unterstützung an. Es ist bekannt, dass Zahlungen einmalig sind und sich auf etwa 250.000 Rubel belaufen. Dies berichtete der Leiter des republikanischen Landwirtschaftsministeriums Andrei Ryumshin.
Die Höhe der Unterstützung hängt davon ab, wie qualifiziert die Ausbildung des jungen Spezialisten war. Wenn also ein Absolvent einer sekundären spezialisierten Bildungseinrichtung im Bereich „Land- und Forstwirtschaft sowie Fischerei“ um Hilfe bittet, wird seine Hilfe 200.000 Rubel nicht überschreiten. Ein Absolvent einer Hochschule des gleichen Gebiets hat Anspruch auf 50.000 mehr.Es wird darauf hingewiesen, dass das Recht auf einen materiellen Zuschuss Bürger der Russischen Föderation unter 35 Jahren sind. Unterstützung erhalten diejenigen, die vom 1. Januar 2017 bis heute ein Diplom für eine höhere oder sekundäre Fachausbildung erhalten haben.
Das Landwirtschaftsministerium der Krim fügt hinzu, dass ein guter Grund für die Gewährung eines Zuschusses eine offizielle Beschäftigung in ihrem Profil in einer landwirtschaftlichen Struktur oder eine Beschäftigung in bäuerlichen Landwirtschafts-, Lebensmittel- und Verarbeitungsunternehmen ist, die in der Republik Krim registriert sind und auf der Krim tätig sind Landschaft.