Von Mitte August bis Ende September hat die Mehrheit der Hausfrauen eine entscheidende Phase - die Vorbereitung der Konservierung und die Vorbereitungen für den Winter. Neben dem Einfrieren des üblichen Obst- und Gemüses empfehlen viele kulinarische Experten, frische Pilze zum Verzehr in der kalten Jahreszeit einzufrieren. Ölkannen vertragen das Einfrieren und behalten nach ordnungsgemäßer Lagerung alle Nährstoffe und den Geschmack.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Um hochwertige Werkstücke für den Winter zu erhalten, müssen die richtigen Rohstoffe ausgewählt werden. Das Butterdish sollte frisch sein - in einem Geschäft gekauft oder persönlich im Wald zusammengestellt. Die Größe der Pilze spielt jedoch keine Rolle. Für ein gleichmäßiges Einfrieren sollten alle Proben ähnliche Parameter aufweisen und größere Proben sollten geschnitten werden.
Vor dem Einfrieren roher Pilze müssen diese geschält und geschnitten werden.
Wichtig! Es wird nicht empfohlen, das Öl mit bloßen Händen zu reinigen, da der Pilzfilm braune Flecken auf der Haut hinterlässt, die sich nur schwer entfernen lassen.
Rezepte frieren Butter für den Winter ein
Es gibt drei Möglichkeiten, Pilze einzufrieren: roh, vorgekocht oder gebraten. Alle Rezepte sind recht einfach, ihre Zubereitung dauert nur wenig und erfordert auch keine zusätzlichen Zutaten.
Roh
3 kg15-20 Minuten
Nährwert pro 100 g:
- Öl waschen und gut schälen.
- In einem Sieb vollständig trocknen lassen (ca. 20 Minuten).
- In Säcke packen und in den Gefrierschrank schicken.
Dies ist das einfachste Rezept, erfordert keine unnötigen Prozesse und benötigt auch ein Minimum an Zeit.
Wissen Sie? Pilze haben Angst vor Blitzen: Diese Tatsache wurde von japanischen Forschern wissenschaftlich bewiesen, die zu dem Schluss kamen, dass sich Pilze an Orten, an denen Blitze einschlagen, mit erstaunlicher Geschwindigkeit entwickeln. Tatsache ist, dass der Pilz den Blitz als Gefahr für die Art betrachtet und daher beginnt, Sporen schneller zu verbreiten und sich zu entwickeln.
Gekocht
2 kg 30-40 Minuten
Nährwert pro 100 g:
- Öl waschen und gut schälen. Bei Bedarf in Scheiben schneiden.
- In einen Topf mit Wasser geben, zum Kochen bringen, salzen.
- Bei schwacher Hitze ca. 30 Minuten unter einem Deckel kochen.
- Das Wasser abtropfen lassen, die Pilze auf ein Sieb legen und trocknen lassen.
- Portionen in Päckchen verpacken und einfrieren.
Gebraten
1 kg 30-40 Minuten
Speiseöl (beliebig)
30 ml
Nährwert pro 100 g:
- Die Pilze schälen und hacken.
- Öl in eine gut erhitzte Pfanne geben, erhitzen.
- Pilze einschenken, zu einer goldenen Kruste bringen, nach Belieben Salz und Gewürze hinzufügen.
- Abkühlen lassen und chargenweise verpacken, einfrieren.
Merkmale der Lagerung von Rohlingen
Es gibt keine besonderen Anforderungen für die Lagerung von gefrorenen Pilzen, es ist jedoch wichtig, den Zeitpunkt zu beachten. Rohprodukt wird länger gelagert:
- bei –13 ...– 15 ° С - 4 Monate;
- bei –18 ...– 20 ° С - 6 Monate;
- bei –20 ...– 25 ° С - 12 Monate.
Gekochte Butter kann nicht länger als sechs Monate im Gefrierschrank liegen. Gebratene Werkstücke werden am besten 3 Monate nach dem Einfrieren verwendet.
Es ist also sehr einfach, aus Öl ein Knüppel für den Winter vorzubereiten: Der Vorgang dauert nur minimal und erfordert keine zusätzlichen Zutaten. Dank gefrorener Pilzbeutel wird das Menü im Winter vielfältiger und Vitamine und Mineralien bereichern den Körper bei Vitaminmangel. Die Hauptsache ist, nicht zu vergessen, Rohlinge rechtzeitig zu verwenden, ohne die Verfallsdaten des Produkts zu verpassen.