In einigen Familien wird Aspirin zum Salzen von Kohl verwendet, wobei behauptet wird, dass alle anderen Methoden in Geschmack und Qualität nicht mit diesen zu vergleichen sind. Sie versuchen dort nicht mehr anders, Gemüse anders zu salzen, da mit dieser Technologie alles sehr einfach und schnell ausfällt. Wir bieten Ihnen an, Ihre Rezeptbank mit verschiedenen Optionen aufzufüllen.
Was gibt Aspirin zum Salzen von Kohl
Aspirin ist der Handelsname für Acetylsalicylsäure, ein Arzneimittel zur Behandlung von Kopfschmerzen und anderen Arten von Schmerzen, Fieber, entzündlichen und kardiovaskulären Erkrankungen, Unfruchtbarkeit usw.
Wissen Sie? Der durchschnittliche jährliche Verbrauch von Aspirin in der Welt — etwa 80 Milliarden Tabletten.
Daten darüber, wer und wann eingelegte oder anderweitig konservierte Produkte unter Zusatz von Aspirin hergestellt hat, sind nicht bekannt. Es wird eingelegten oder eingelegten Gurken, Tomaten, Kohl und Fruchtzubereitungen zugesetzt. Dies ist eine einfache Zutat, die jeder Hausfrau zur Verfügung steht.
Wenn Sie beim Salzen von Kohl Aspirin-Tabletten verwenden, können Sie diesen Effekt erzielen:
- Die elastische Konsistenz bleibt erhalten, der Kohl knistert.
- Zerstört alle Bakterien, die die Sicherheit des Werkstücks beeinträchtigen.
- Im Gegensatz zu anderen Nahrungsergänzungsmitteln verändert Aspirin den Geschmack von Gemüse nicht in begrenzter Menge.
- Als Konservierungsmittel kann Acetylsalicylsäure alle Mängel beseitigen, die mit der Nichteinhaltung der Technologie zur Zerstörung von Krankheitserregern in Gurken verbunden sind.
- Sie können die Zeit sparen, die normalerweise für die Vorbereitung und Sterilisation von Gläsern und Deckeln aufgewendet wird.
- Die Lagerdauer von gesalzenen Produkten wird ohne Geschmacksverlust verlängert.
- Sie können keinen Essig hinzufügen.
- Leckeres Produkt ohne zusätzlichen Aufwand.
- Selbst eine unerfahrene Hausfrau kann die Kochtechnologie problemlos beherrschen.
- Das Salzen wird beschleunigt, das Produkt ist früher verzehrfertig.
Wichtig! Das Trinken von Salzlösung aus Kohl, der auf diese Weise hergestellt wurde, wird wegen der hohen Konzentration an Acetylsalicylsäure nicht empfohlen.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Die Zutaten für das Salzen von Kohl sollten wie folgt gewählt werden:
- Kohl - Es sollte entsprechend der Reifezeit ausgewählt werden. Aus den spät reifenden Sorten wird köstliches Sauerkraut gewonnen. Es sollte nicht locker sein, mit rissigen Stichen. Der Großteil der Rezepte besteht aus Hacken, aber Sie können auch ganze Kohlköpfe oder große Stücke salzen. Beim Hacken können Sie sich nicht von zu dünnen Scheiben mitreißen lassen, sonst wird der Kohl weicher und verliert seinen Geschmack. Konzentrieren Sie sich auf eine Breite von ca. 0,5 cm.
- Karotten Sie müssen eine leuchtend orange Farbe wählen, die nicht sehr groß ist.
- Salz - Obwohl einige Hausfrauen behaupten, Jodsalz zu verwenden, um Kohl für den Winter zuzubereiten, ohne den Geschmack des Endprodukts zu beeinträchtigen, sind sich die meisten Menschen einig, dass Jod zu Verdunkelung, Knusprigkeitsverlust und einem unangenehmen Nachgeschmack führt. Weißes Salz der "Extra" -Klasse ist ebenfalls nicht geeignet, da Chemikalien aus der Bildung von Klumpen hinzugefügt werden. Das beste Konservierungsmittel wäre das billigste Steinsalz.
- Zucker - Er wird von den Bakterien geliebt, die für den Fermentationsprozess verantwortlich sind. Darüber hinaus setzt es den Geschmack positiv in Szene und wirkt als Konservierungsmittel.
- Essig - Diese Zutat ist optional, aber ihre Anwesenheit beschleunigt den Prozess. Anstelle des üblichen Essigs oder der Essigessenz können Sie auch Apfel- oder Weinsäure, insbesondere hausgemachte, oder Zitronensäure verwenden. Sie können es einfach aus der Liste der Zutaten entfernen.
- Aspirin - Wenn Sie es hinzufügen, können Sie sich keine Sorgen darüber machen, dass das Gericht schlecht wird, einen schleimigen Geschmack annimmt und weich wird. Sie können Medikamente mit dem Handelsnamen "Aspirin" oder Acetylsalicylsäure in Form von Tabletten, Brausetabletten oder gewöhnlichen Tabletten verwenden.
- Gewürze - Die klassische Version sieht die Zugabe von Lorbeerblatt und schwarzem Pfeffer mit Erbsen vor. Die Samen von Fenchel, Dill, Senf, scharfem oder Piment, Ingwer, Knoblauch, Nelken, Koriander und Meerrettich tragen zur Abwechslung des Geschmacks bei.
- Zusätzliche Zutaten - Sie können Rüben, Äpfel, Preiselbeeren, Wacholderbeeren, Pflaumen, Preiselbeeren, Kürbisse, Paprika, Pilze zum Kohl hinzufügen.
Für Kohlzubereitungen mit Aspirin für den Winter reichen sauber gewaschene Gläser ohne Beschädigung aus.
Wichtig! Wenn Sie eine große Menge Kohl zubereiten möchten, teilen Sie die Arbeit in mehrere Teile, da es sonst schwierig sein kann, nach dem Hinzufügen von Gewürzen und Zusatzstoffen zu mischen.
Rezepte für die Ernte von Kohl mit Aspirin für den Winter
Von den vielen Rezepten, die Ihnen angeboten werden das leckerste und leichteste:
- klassisch
- ohne Essig;
- kaltes Salzen.
Klassisches Aspirinsalzrezept
4 Dosen à 3 l je 60 Minuten
Weißkohl
4-5 Stk.
Nährwert pro 100 g:
- Schälen Sie das Gemüse von den oberen harten Blättern, indem Sie eine oder zwei Schichten entfernen.
- Den Kohl mit einem speziellen Aktenvernichter oder Messer hacken.
- Reiben Sie die Karotten mit einer koreanischen Karottenreibe.
- Alles mischen und mit den Händen zusammendrücken, damit der Saft herauskommt.
- Die Gemüsemischung in 4 3-Liter-Gläser teilen und beim Legen gut andrücken.
- Wasser in eine Pfanne geben, salzen, süßen, zum Kochen bringen, vom Herd nehmen, 3-4 Minuten einwirken lassen.
- In Banken gießen.
- Gießen Sie 1 Esslöffel Essig in jedes Glas und geben Sie 1 Tablette.
- Stechen Sie an mehreren Stellen nach unten, damit Luft entweichen kann. Fügen Sie die Salzlösung zum freien Platz hinzu.
- Mit Metalldeckeln abdecken, aufrollen.
- Stellen Sie die Dosen vor dem Abkühlen auf den Kopf.
- Zurück in die normale Position, zur Lagerung an einen kühlen Ort schicken.
Wichtig! Eine Konservierung unter Zusatz von Acetylsalicylsäure sollte Kindern nicht gegeben werden.
Kein Essig
1 Dose 3 120 Minuten
Weißkohl
2 kg
schwarze Pfeffererbsen
9 Erbsen
Nährwert pro 100 g:
- Das Gemüse von den oberen harten Blättern schälen.
- Den Kohl mit einem speziellen Aktenvernichter oder Messer hacken.
- Auf einer Reibe mit großen Löchern Karotten reiben.
- Gießen Sie die Karotten in den Kohl und mischen Sie, gleichmäßig verteilt.
- Mahlen Sie die Gemüsemischung mit Ihren Händen, damit der Saft hervorsticht.
- Waschen Sie ein Drei-Liter-Glas, geben Sie 20 g Zucker und Salz, 1 Lorbeerblatt, 3 Pfefferkörner und 1 Tablette Aspirin hinein.
- Die Hälfte der Gemüsemischung darauf geben und fest andrücken.
- 20 g Zucker und Salz, 1 Lorbeerblatt, 3 Pfefferkörner, 1 Tablette Aspirin geben.
- Fest drücken, um die restliche Gemüsemischung zu legen.
- Die Oberseite mit Gewürzen und Aspirin bestreuen.
- Wasser zum Kochen bringen, kochendes Wasser in ein Glas Gemüse gießen.
- Mit einem Metalldeckel abdecken, aufrollen, auf den Kopf stellen, abkühlen lassen.
- Zur Aufbewahrung an einen kühlen Ort bringen.
Wichtig! Falls gewünscht, kann Essig von jedem Rezept mit Aspirin ausgeschlossen werden oder ein Ersatz aus der Berechnung verwendet werden: 1 EL. l Essig = 1 Tablette Aspirin.
Kalter Botschafter
1 Dose von 3 bis 14 Stunden
Rotkohl (Weißkohl)
1/2 Kopf
Ingwerwurzel auf einer feinen Reibe
1 TL
Nährwert pro 100 g:
- Das Gemüse von den oberen harten Blättern schälen, die beschädigten Blätter entfernen.
- Den Kohl mit einem speziellen Aktenvernichter oder Messer hacken.
- In eine Schüssel geben, Salz hinzufügen, ohne zu mahlen mischen.
- 1 Liter Wasser einfüllen, gut mischen, 12 Stunden einwirken lassen.
- In einem Sieb oder Sieb entsorgen und einige Stunden ruhen lassen, bis das Wasser vollständig abfließt.
- Gewürze (außer Ingwer und Chili) ohne Zugabe von Öl oder Wasser in die Pfanne geben, bei schwacher Hitze gut erhitzen, bis ein Aroma entsteht, aber nicht übertreiben.
- 1/2 Liter Wasser in die Pfanne geben, Chilischoten und Ingwer dazugeben, kochen lassen, vom Herd nehmen, abkühlen lassen.
- Geben Sie Kohl und Aspirin in ein gut gewaschenes Glas, gießen Sie die Füllung ein und schließen Sie den Deckel.
- Vor Gebrauch mindestens 3 Wochen lagern.
Speicherfunktionen
Durch Zugabe von Aspirin können Sie die Haltbarkeit des Produkts auf 10-12 Monate verlängern, besonders wenn während des Kochens heiße Salzlösung hinzugefügt wird und die Dosen aufgerollt werden. Das Temperaturregime ist jedoch auch wichtig, da hohe Temperaturen zur weiteren Arbeit von Bakterien beitragen und das Produkt unter dem Einfluss niedriger Werte gefriert und den Geschmack verliert - das heißt, der Kohl ist entweder peroxidisch oder geschmacklos. Daher ist ein Keller, Keller, eine Speisekammer oder eine Garage zur Lagerung geeignet, in der die Temperatur stabil auf dem Niveau von 0 ... + 2 ° C bleibt.
Wissen Sie? Im Jahr 2007 begannen die Vereinigten Staaten zu empfehlen zu Menschen prophylaktische Anwendung von Aspirin zur Verringerung des Darmkrebsrisikos.
So verbessert Aspirin beim Salzen von Kohl nicht nur seinen Geschmack, sondern verlängert auch den Zeitraum, in dem dieser Geschmack erhalten bleibt, insbesondere wenn Sie das fertige Produkt gemäß den Regeln lagern. Sie haben sich mit den bekanntesten Rezepten vertraut gemacht und können diese nun anhand Ihrer eigenen Erfahrungen überprüfen. Denken Sie jedoch daran, dass Aspirin trotz aller Vorteile ein Arzneimittel ist. Befolgen Sie daher die in den Rezepten angegebene Dosierung, halten Sie sich an die geltenden Maßnahmen und geben Sie das Produkt nicht an Kinder weiter.