Ein duftender und saftiger Begleiter braucht so viele verschiedene Gerichte! Und Fleisch und Nudeln und Kartoffeln sowie Fleischbällchen, Käse, Gemüse. Besonders wenn es um Silvester oder Heiligabend geht.
Damit diese köstliche Sauce auf Ihrem Tisch erscheint, sollten Sie sich mit folgenden Zutaten eindecken:
- 250 g geschälter Kürbis;
- 120 g geschälte Karotten;
- 120 g weiße Zwiebel;
- 2 Knoblauchzehen;
- 200 g Kokoscreme (falls gewünscht, können Sie diese durch normale ersetzen);
- 0,5 l gefiltertes Wasser;
- 1 TL Gewürzmischungen (Zira, Koriander, Nelken, Kurkuma, Cayennepfeffer oder Chili, Muskatnuss).
Mahlen Sie in einer Mörser- oder Kaffeemühle alle Gewürze in Pulverform und geben Sie diese duftende Mischung in einen Glasbehälter mit luftdichtem Deckel.
Bringen Sie die Sauce mit einem Mixer zu einer cremigen Einheitlichkeit
Geschälte Zwiebeln, Kürbis und Karotten müssen in kleine Stücke geschnitten, in einen Topf oder eine Pfanne gegeben, Sahne gegossen und bei schwacher Hitze etwa eine halbe Stunde lang köcheln lassen.
Nach 30 Minuten Salz und einen Teelöffel der Gewürzmischung zum Wasser sowie Wasser geben. Den Inhalt der Pfanne zum Kochen bringen und ca. 5 Minuten kochen lassen. Danach alles in die Mixschüssel geben und glatt hacken.
Diese Sauce passt gut zu Fleischgerichten und Gemüse al dente
Serviersauce kann sowohl heiß als auch gekühlt sein. Es passt gut zu Fleischgerichten, Müsli, Nudeln, frischem Gemüse oder gegrillten Backwaren sowie geröstetem Brot.
Es ist bemerkenswert, dass Sie diese Sauce zu Gerichten in einem separaten Behälter servieren oder bestimmte Produkte sofort mit einer duftenden Kürbismasse mischen können.
Die Gewürzmischung kann in verschiedenen Beilagen sowie Fleisch- und Geflügelgerichten dosiert hinzugefügt werden.