Brust ist ein häufiger und beliebter Pilz in unserer Küche. Es gibt viele Rezepte für die Zubereitung von Gerichten aus frischen Pilzen, mehr als ein Dutzend Erntemethoden für den Winter, und einige davon werden unten diskutiert.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Nicht jeder schafft es, für eine „ruhige Jagd“ in den Wald zu gelangen, daher muss man sich in Einzelhandelsgeschäften für Brüste entscheiden.
Die richtige Auswahl eines Produkts hilft bei mehreren Kriterien:
- Größe - Je älter der Pilz ist, desto mehr schädliche Substanzen hat er angesammelt. Der Hut hat einen Durchmesser von nicht mehr als 7 cm.
- Ort des Kaufs - der offizielle Markt oder Supermarkt, auf dem ein Qualitätszertifikat vorliegt;
- Verpackung - Vakuum mit einem Etikett, auf dem Zeitpunkt und Ort der Sammlung angegeben sind, ist besser;
- Aussehen - ein guter matter Pilz ohne Anzeichen von Verfall, verdächtigen Flecken, Schleim, gleichmäßig gefärbt, elastisch bei Berührung.
Wenn das Produkt nach Chlor oder Medikamenten riecht, wurde es mit Chemie behandelt, um die Haltbarkeit zu verlängern
Brustgerichte
Waldpilze enthalten Milchsäure, die dem Gericht Bitterkeit verleiht. Um es loszuwerden, wird das Fruchtfleisch etwa einen Tag lang in Wasser eingeweicht.
Kaltes Salzen
0,7 L15 Minuten
Nährwert pro 100 g:
- Schälen, waschen, Pilze, Beine abschneiden (später können Sie einfrieren). Hüte in Wasser einweichen. Einen Tag stehen lassen, mindestens zweimal das Wasser wechseln. Dann spülen, in eine Pfanne geben, Wasser hinzufügen und in Brand setzen. Nachdem der Inhalt gekocht hat, kochen Sie die Pilze nicht länger als fünf Minuten.
- Nachdem Sie überschüssigen Wasser mit einem geschlitzten Löffel in das Glas gegeben haben, geben Sie die Pilze in einen anderen Behälter und gießen Sie jede Schicht mit einer Prise Salz ein.
- Die Pilze mit einem Teller belegen und zwei Tage lang unter Druck setzen.
- Legen Sie Gewürze auf den Boden einer 0,7-Liter-Dose.
- Dann die Pilze in Schichten legen (solange es kommt), mit gehacktem Knoblauch und Dillsamen bestreuen, in einen Behälter legen und fest rammen.
- Wenn sich die Masse gesetzt hat, fügen Sie weitere Kappen hinzu und geben Sie gekochtes kaltes Salzwasser auf die Oberseite der Dose. Infolgedessen sollten alle Rohstoffe passen. Stechen Sie mit einem Messer von innen in das Werkstück an den Wänden der Dose, damit Luft austritt und die Sole gleichmäßig über das Volumen verteilt wird.
- Schließen Sie den Capron-Deckel und stellen Sie ihn zur Aufbewahrung in den Kühlschrank. Das Produkt wird etwa einen Monat lang ausgesalzen.
Videorezept
Kaltes Salzen Videorezept: Kaltes Salzen
Heißes Salzen
1,4 L40 Minuten
Nährwert pro 100 g:
- Legen Sie die Pilze, die bereits von der Bitterkeit aufgestanden sind, in einen großen Topf und gießen Sie Wasser zum Schwimmen ein.
- Fügen Sie ein paar Knoblauchzehen hinzu, 2 EL. l Salz und Dill. Nach dem Kochen in Brand setzen und nach 15-20 Minuten vom Herd nehmen.
- Behälter und Deckel vorbereiten.
- Auf den Boden von 0,7 l Dosen legen Dill, Knoblauch, Lorbeer und Pfeffer.
- Als nächstes legen Sie die Pilze in Schichten mit den Kappen nach unten, gießen Sie über Salz. Fest verteilen, ein wenig rammen.
- Dann gießen Sie heißes Wasser, in das die Hüte gekocht wurden. Mit Capronkappen verschließen. Entfernen Sie die abgekühlte Konservierung an einem kühlen Ort.
Videorezept
Heißes Salzen Videorezept: Heißes Salzen
Wichtig! Unabhängig von der Art des Beizens oder Beizens müssen für den Winter nur frische Pilze gekocht werden. Gefrorene Rohstoffe sind für diesen Zweck nicht geeignet.
Beizen
2,5 l40 Minuten
schwarz / Piment
15 Erbsen
Nährwert pro 100 g:
- 3 Tage eingeweichte Brüste (mit regelmäßigem Flüssigkeitswechsel) 20 Minuten in kochendem Wasser kochen.
- Marinade zubereiten: Salz, Zucker und Gewürze ins Wasser geben und zum Kochen bringen.
- Fügen Sie Pilze hinzu und kochen Sie in der Lösung bei schwacher Hitze für 10 Minuten. Entfernen Sie den Schaum, wie er erscheint.
- Sterilisieren Sie 0,5 l Dosen und Deckel. Am Boden jedes Glases einen Teelöffel Essig hinzufügen, dann einen festen Laib darauf legen, die Marinade hinzufügen und den Deckel aufrollen.
- Auf den Kopf stellen, einwickeln und vollständig abkühlen lassen.
Videorezept
Beizen Videorezept: Beizen
Wissen Sie? Im alten China wurde die Wissenschaft der Pilzbehandlung geboren - die Fungotherapie ist heute sehr beliebt.
Mit Kartoffeln und Sahne gebraten
330 Minuten
Pflanzenfett
150 ml
Nährwert pro 100 g:
- Eingeweichte und gekochte Pilze, 10 Minuten braten.
- Geschälte Zwiebeln in Würfel schneiden, Kartoffeln in Scheiben schneiden. Braten Sie bis halb gekochte Kartoffeln.
- Dann Pilze hinzufügen, salzen und würzen. Im Deckel 5-7 Minuten braten.
- Sahne und gehackte Kräuter hinzufügen, weitere 3 Minuten braten. Das Gericht ist fertig.
Wissen Sie? Viele Menschen nennen fälschlicherweise Pilzpflanzen, aber das ist nicht so: Photosynthese findet nicht im Fruchtkörper statt, Chlorophyll wird nicht produziert und die Art der Fütterung (organische Stoffe) ist nah am Tierreich. Daher haben Pilze ein eigenes Königreich.
Suppe "Gruzdyanka"
6 40 Minuten
salzige weiße Brüste
500 g
Nährwert pro 100 g:
- Stellen Sie einen Topf auf das Feuer und gießen Sie 2 Liter Wasser ein. Vor dem Kochen der Flüssigkeit Kartoffeln, Zwiebelwürfel und Karotten in zufällige Stücke schneiden.
- Spülen Sie die Brüste aus, um überschüssiges Salz zu entfernen. Ein Viertel der gesamten Pilzmasse mit einer Gabel zerdrücken und den Rest in große Scheiben zerbröckeln.
- Mahlen Sie die Petersilie und lassen Sie die Stiele intakt.
- Eier kochen und abkühlen lassen.
- Karotten und Zwiebeln braten, bis sich die Farbe des Sonnenblumenöls ändert.
- Wenn das Wasser kocht, Kartoffeln in die Pfanne geben und 8 Minuten kochen lassen.
- Nach einiger Zeit die Petersilienstiele, die gesamte Pilzmasse hinzufügen und braten. Nach weiteren 5 Minuten die Stiele entfernen, Butter und gehackte Kräuter und Gewürze hinzufügen.
- Nehmen Sie die fertige Suppe vom Herd und verdunkeln Sie sie einige Minuten unter dem Deckel.
- Zum Servieren ein Viertel gekochtes Ei und einen Löffel Sauerrahm in einen Teller geben.
Videorezept
Suppe "Gruzdyanka"
Merkmale der Lagerung von Rohlingen
Zu Hause, in Gegenwart eines Kellers oder Kellers, wird hier die Konservierung gelagert. In diesem Fall sollte der Raum trocken und gut belüftet sein. Produkte, die nicht mit sterilen Deckeln, sondern mit Kaprondeckeln verschlossen sind, müssen bei einer Temperatur von 0 ... + 6 ° C aufbewahrt werden. In der Wohnung sollte ein solcher Rohling im Kühlschrank aufbewahrt werden.
In Russland wurden die Pilze immer hoch geschätzt, gebraten, gesalzen und eingelegt. Pilze sind heute beliebt, die Hauptsache ist, sie richtig kochen zu können.