Karpfen, es ist auch Karpfen, ist ein universeller Fisch, der viele gesunde Vitamine und Substanzen enthält. Alle Beilagen und weiße Sauce passen gut dazu. Unabhängig davon, wie Sie den Karpfen zubereiten, wird er daher sehr lecker.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Achten Sie bei der Auswahl des Fisches auf die Glasur. Es sollte glatt sein, ohne Risse und Beulen. Dies ist ein Hinweis darauf, dass das Produkt ordnungsgemäß eingefroren wurde.
Es ist notwendig, den Fisch vorzubereiten:
- Flossen und Schwanz abschneiden;
- Reinigen Sie die Flocken der Seiten und dann den Bauch.
- Machen Sie einen sauberen Bauchschnitt und achten Sie darauf, die Gallenblase nicht zu beschädigen. Im Falle einer Beschädigung sollte der Fisch sofort in Salzwasser gewaschen werden.
- die Innenseiten entkernen, die Kiemen entfernen, den schwarzen Film im Inneren entfernen;
- Spülen Sie den Kadaver unter fließendem Wasser.
Sie müssen auch das gesamte in den Rezepten angegebene Gemüse schälen und waschen.
Wichtig! Vergessen Sie nicht die Standardindikatoren für verdorbenen Fisch: unangenehmer Geruch, trübe Augen, Schleim auf den Schuppen und zu weiches Fleisch ohne Elastizität. Fühlen Sie sich frei, das Produkt sorgfältig zu studieren.
Gemeinsame Karpfenrezepte
Aus dem Karpfen können Sie alles kochen, was die Seele wünscht. Vom Kuchen zum Grillen. Daher konzentrieren wir uns auf die köstlichsten Hausrezepte, die keine besonderen Kochkünste erfordern.
Im Ofen mit Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln gebacken
1 kg 50 min.
Nährwert pro 100 g:
- Fisch muss gereinigt und ausgeweidet werden. Machen Sie einen Schnitt entlang des Bauches, damit der Fisch wie ein Buch geöffnet werden kann. Sie benötigen auch ein paar Schnitte auf der Haut.
- Das Gemüse waschen und schälen. Dann schneiden Sie Kartoffeln und Karotten in dünne Ringe, Zwiebeln in große beliebige Stücke.
- Eine Folie auf ein Backblech legen, darauf eine Schicht Kartoffeln mit Karotten legen. Und noch eine Schicht Zwiebeln darüber. Dann salzen. Auf Wunsch können Sie Meersalz verwenden.
- Fisch sollte innen und außen mit Mayonnaise gefettet werden. Legen Sie es auf ein Kissen aus Gemüse. Den Backofen auf + 200 ° C vorheizen und ein Backblech hineinlegen. 30–40 Minuten kochen lassen.
Videorezept
Im Ofen mit Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln gebackenWissen Sie? Es ist nicht ohne Grund, dass der Karpfen den Spitznamen "Flusskönig" trägt. Das Fangen ist eine echte Angelleistung. Dieser Fisch hat Angst vor Nebengeräuschen für die Flusswelt, ist wetter- und druckempfindlich und außerdem sehr stark und beweglich.
Marokkanisches Filet mit Tomatensauce
550 g50 min.
Paprika (optional)
1 Stck
Pflanzenfett
3 EL. l
Nährwert pro 100 g
- Zuerst müssen Sie das Gemüse hacken. Paprika - Strohhalme, Tomatenwürfel, Zitronenscheiben, nicht zu vergessen, die Samen zu entfernen. Wenn Sie dem Gericht Würze hinzufügen möchten, können Sie Paprika hacken.
- Das Fischfilet in ca. 3 cm dicke Scheiben schneiden. Mit Gewürzen würzen und 10-15 Minuten einwirken lassen, um das Fleisch zu marinieren.
- Gießen Sie das Sonnenblumenöl in die Pfanne. Wenn es warm ist, den Knoblauch hineinlegen und 1-2 Minuten braten. Dann Paprika dazugeben und 2 Minuten braten. Dann legen Sie die Paprika in die Pfanne.
- Gießen Sie die fertige Sauce in eine Auflaufform. Legen Sie Fischstücke darauf und decken Sie den Behälter mit Folie ab. Den Backofen auf + 180 ° C vorheizen und die Form hineinlegen. 25-30 Minuten backen.
Videorezept
Marokkanisches Filet in TomatensauceTomatensauce in Dosen
nach persönlichem Ermessen 8 Stunden
Karpfenfilet
abhängig von der Menge der Dosen
Tomatenpaste
1 EL. l pro Dose 0,250 ml
Nährwert pro 100 g:
- Das Fischfilet in kleine Stücke schneiden und mit Gewürzen würzen. Verteilen Sie es fest auf 250 ml Gläsern.
- Fügen Sie dem Fisch Tomatenmark in einem Verhältnis von 1 EL hinzu. l. / Bank. Gießen Sie Wasser in den Hals und mischen Sie vorsichtig.
- Konserven werden 8 Stunden lang sterilisiert. Dann den Deckel fest schließen. Fertig.
Videorezept
Konserven in Tomatensauce Videorezept: Konserven in TomatensauceBalyk
3-4 kg 6 Tage
gemahlener süßer Paprika
50–70 g
Nährwert pro 100 g:
- Waschen und reinigen Sie den Fisch gründlich von Schuppen. Dann müssen Sie den Kopf, die Flossen und den Schwanz abschneiden. Holen Sie sich dann alle Innenseiten und spülen Sie den Fisch gründlich aus.
- Nach der Reinigung ist der Karpfen zum Schneiden bereit. Sie müssen entlang der Wirbelsäule schneiden. Teilen Sie zuerst den Fisch in zwei Teile. Dann schneiden Sie vorsichtig die Knochen aus ihnen heraus.
- Jetzt müssen Sie die Gewürze vorbereiten. Sie benötigen einen Behälter, der tief genug ist, um nicht nur Gewürze, sondern auch Filets aufzunehmen. Dann gießen Sie Salz, Zucker und Paprika hinein. Gut umrühren.
- Fisch mit Gewürzen muss zerkleinert werden. Legen Sie einen Teller und eine kleine Ladung darauf. Entfernen Sie danach den Behälter mit dem zukünftigen Balyk 4 Tage lang im Kühlschrank.
- Der letzte Schritt wird das Aufhängen von Fleisch sein. Hängen Sie Filetstücke 2 Tage lang an einen Ort mit geeigneten Bedingungen: einen dunklen, gut belüfteten Bereich.
Videorezept
BälleWissen Sie? Nach Angaben von Alexander Dumas wurde der größte Karpfen 1711 gefangen und wog fast 70 kg. Und wenn wir über moderne Schallplatten sprechen, dann wurde es 2015 in Ungarn geliefert - 48 kg.
Auf dem Grill grillen
1,5–2 kg 30 min.
Nährwert pro 100 g:
- Reinigen Sie den Fisch von Schuppen. Schwanz, Flossen und Kopf abgeschnitten. Dann den Fischkadaver in Steaks hacken und die Teile in zwei Hälften teilen.
- Das Fleisch muss gesalzen und gewürzt werden. Einige Minuten marinieren lassen.
- Kneten Sie ein wenig Zitronen, damit sie mehr Saft geben und halbieren. Gießen Sie den Fisch mit Zitronensaft und Pflanzenöl. Mit Adjika und Mayonnaise schmieren.
- Steaks werden am Spieß aufgereiht. Auf heißen Kohlen kochen. Die genaue Garzeit hängt von der Temperatur im Grill und der Größe der Steaks ab, im Durchschnitt reichen jedoch 10-15 Minuten aus.
Videorezept
BBQ auf dem GrillWichtig! Um den Grill sehr lecker zu machen, ist es wichtig zu bestimmen, wann er fertig ist. Schälen Sie dazu das Fleisch mit einer Gabel. Wenn es stumpf und undurchsichtig ist, ist das Gericht fertig.
Karpfen ist nicht der häufigste Fisch auf dem Tisch. Daher können Sie Ihre Gäste mit einer solchen Delikatesse überraschen und vor allem erfreuen. Darüber hinaus ist der Fisch lecker, egal wie Sie sich entscheiden, ihn zu kochen.