In der modernen Küche werden Innereien nicht oft als Grundlage für ein exquisites Rezept verwendet. Hühnerherzen nehmen jedoch einen besonderen Platz unter den Köchen ein, die beim Kochen zu einem wirklich einzigartigen Gericht werden, das die tägliche Ernährung perfekt abwechslungsreich gestalten kann. Der Artikel beschreibt ausführlich, wie man aus diesen Innereien und Pilzen ein kulinarisches Meisterwerk schafft, mit schrittweisen Kochanweisungen.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Der Kauf von Produkten für das beschriebene Gericht bereitet keine großen Schwierigkeiten, da sie in fast jedem Supermarkt erhältlich sind. Zum Kochen sollten Sie nur Zutaten von höchster Qualität verwenden, daher sollten Gemüse und Pilze frisch sein und keine Spuren von Schädlingen, fäulniserregenden Läsionen und vielem mehr enthalten. Pilze werden als Pilzbestandteil verwendet, können aber durch jeden anderen Pilz ersetzt werden.
Wichtig! Saure Sahne für das Gericht muss unbedingt natürlich sein. Ein solches Produkt in der Zusammensetzung enthält ausschließlich Sahne und bakteriellen Sauerteig, während es nicht länger als 14 Tage gelagert wird. Andere Symptome sprechen von saurer Sahne mit künstlichen Zusatz- und Konservierungsstoffen, die ungesund sind.
Die Hauptzutat wird nach einem ähnlichen Prinzip ausgewählt, während ein Qualitätsherz immer Folgendes hat:
- dunkelrosa oder burgunderrote Farbe, andere Farbtöne weisen auf ein verdorbenes oder zuvor gefrorenes Produkt hin;
- angenehm süßer Geruch;
- nasse und elastische Gewebeoberfläche, klebrige und trockene Integumente weisen auf Verderb hin;
- weiße Fettschicht, alle Arten von Gelbtönen sprechen von abgestandenen Waren.
Die Herstellung der Produkte ist ganz einfach:
- Gemüse und Pilze müssen gewaschen, geschält und getrocknet und dann in dünne Halbringe geschnitten werden.
- Jedes Hühnerherz sollte wiederum in fließendem Wasser gespült und dann (in Längsrichtung) halbiert werden.
- Von jeder Herzhälfte müssen Sie die Oberseite mit den Resten der Fettschicht abschneiden und das geronnene Blut und andere Verunreinigungen von der inneren Oberfläche entfernen. Danach muss alles wieder mit Papiertüchern gewaschen und getrocknet werden.
Pilz-Hühnerherzen-Rezept
Beim Kochen sind Dutzende aller Arten und Methoden zur Zubereitung von Innereien und Herz bekannt, die keine Ausnahme bilden. Sie werden gekocht, gedünstet und gebraten und mit allen Arten von Gemüse und anderen Lebensmitteln kombiniert. Nicht jedes Rezept erlaubt es Ihnen jedoch, ein wirklich köstliches Gericht zu kreieren. Daher werden wir im Folgenden die erfolgreichsten Rezepte mit einer duftenden Sauerrahmsauce betrachten.
Klassisches Rezept mit Zwiebeln und Käse
1,2 kg 60 min.
fette Sahne oder saure Sahne
100 ml
Sonnenblumenöl
2 EL. l
getrockneter Knoblauch
halber TL
Nährwert pro 100 g:
- Die Pfanne erhitzen, 1 EL einschenken. l Sonnenblumenöl.
- Die Zwiebel in eine Schüssel geben und transparent braten.
- Fügen Sie der Zwiebel Pilze, Salz und etwas Pfeffer hinzu und braten Sie die Mischung, bis sie gekocht ist.
- In einer separaten Pfanne Hühnerherzen 2–5 Minuten in Sonnenblumenöl braten und dann mit gehackten Karotten kombinieren.
- Eine Mischung aus Herzen und Karotten salzen, den Behälter mit einem Deckel abdecken. Lebensmittelprodukte nicht länger als 10 Minuten bei mittlerer Hitze löschen.
- Fügen Sie Sahne, getrockneten Knoblauch zu den Herzen hinzu und kochen Sie alles unter dem Deckel für weitere 15 Minuten, dann kühlen Sie leicht ab.
- Schmieren Sie die tiefe Auflaufform mit Sonnenblumenöl, legen Sie dann die Schichten Zwiebel und Pilz in Schichten und dann die Mischung aus gedünsteter Sauerrahm und Karotte in Sauerrahm.
- Alles mit geriebenem Käse auf einer feinen Reibe bestreuen und in den Ofen stellen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 ° ca. 20 Minuten kochen lassen. Servieren Sie einen solchen Auflauf separat oder mit einer Beilage und dekorieren Sie ihn mit fein gehacktem Gemüse.
Wissen Sie? Der Prototyp einer modernen Pfanne ist ein gewöhnlicher Stein. Archäologische Artefakte legen nahe, dass der primitive Mensch zu Beginn der Entwicklung flache Steine verwendete, um Fleisch und andere Produkte über Feuer zu kochen.
Hühnerherzen mit Pilzen in saurer Sahne
1,1 kg 60 min.
fette Sahne oder saure Sahne
200 ml
Nährwert pro 100 g:
- Nehmen Sie zwei Pfannen, stellen Sie sie ins Feuer und erhitzen Sie sie auf jeweils 1 EL. l Sonnenblumenöl.
- Legen Sie die vorgekochten Hühnerherzen auf eine Pfanne und die Pilze auf die andere.
- Die Pilze bei mittlerer Hitze ca. 5 Minuten braten, dann die Zwiebeln dazugeben und weitere 5 Minuten köcheln lassen. Das Nebenprodukt bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten kochen, dann mit Curry und Salz vermengen.
- Fügen Sie die gebratenen Zwiebeln und die Sahne zu den Herzen hinzu, mischen Sie alles gründlich. Decken Sie den Behälter ab und lassen Sie das Essen bei schwacher Hitze etwa 5 bis 10 Minuten köcheln.
- Das Gericht abkühlen lassen, zusammen mit Soße servieren und mit einer großzügigen Handvoll gehacktem Dill bestreuen.
Wissen Sie ? Die Verwendung von Hühnerherzen wirkt sich positiv auf die Arbeit des menschlichen Herz-Kreislauf-Systems aus. Sie sind reich an Kalium, das das gesamte Herz-Kreislauf-System schützt.
Um sich selbst und Ihren Lieben mit Freuden zu gefallen, reicht es aus, gewöhnliche Hühnerherzen zu verwenden. Diese Zutat, kombiniert mit Pilzen und Sahne, kann zu einem unglaublich leckeren und duftenden Gericht werden, das erfolgreich mit jeder Beilage kombiniert werden kann. Es ist jedoch nicht schwierig, es zuzubereiten. Dazu müssen Sie die Hauptzutaten richtig auswählen und zubereiten, was häufig den Erfolg eines Rezepts bestimmt.