Ein kürzlich vom Europäischen Parlament verabschiedetes Gesetz sieht strengere Anforderungen für die Verwendung von Antibiotika bei Nutztieren vor.
Wir sprechen über Länder, die Teil der Europäischen Union sind. Ab 2022 wird die Verwendung von Antibiotika bei der Herstellung von Fleisch und Milchprodukten verboten, was sich auf das Wachstum marktfähiger Merkmale auswirkt. Es wird auch ein offizielles Verbot der Verwendung solcher Medikamente in großen Mengen und zur Vorbeugung geben.
Auschecken
Verweigern Sie Antibiotika vollständig im Bereich der Tierhaltung nicht. Ihre Verwendung ist bei der Durchführung von Operationen oder in Einzelfällen ratsam. Farmbesitzer können auf Antibiotika zurückgreifen, wenn mehrere Tiere krank werden - um das Virus zu stoppen.
„Die Situation ist in den EU-Ländern weit verbreitet. Wenn das Virus ein Tier aufnimmt und das gesamte Vieh zu behandeln beginnt, sagen Experten. - Wir werden dieses Problem kontrollieren. Und wir planen auch, den Einsatz von Antibiotika in der Tierhaltung, mit der Menschen behandelt werden, zu verbieten. “
Um die Situation zu kontrollieren, werden EU-Tierärzte ab 2022 den Behörden über den Verkauf von antimikrobiellen Impfstoffen und Tabletten Bericht erstatten. Und diese Drogen. die aus anderen Ländern importiert werden. wird streng auf die Einhaltung der EU-Standards geprüft.