Die russischen Behörden schlagen vor, den Landwirten den Anbau von Schlafmohn zu erlauben. Diese Pflanze, die als Arzneimittel eingestuft ist, kann der Industrie bei der Herstellung von Schmerzmitteln im Rahmen einer aktiven Importsubstitution im Land zugute kommen.
Bisher sind im Land mehr als zehn Arzneimittel registriert, die auf Basis von Opiumrohstoffen hergestellt wurden. Fast alle von ihnen sind Arzneimittel von lebenswichtiger Notwendigkeit und von höchster Wichtigkeit. Experten zufolge werden solche Medikamente in russischen Werken hergestellt, es werden jedoch importierte Rohstoffe verwendet.
"Es ist zu früh, um über die nationale Sicherheit zu sprechen, bis wir die Möglichkeit haben, Opiate für Drogen selbst anzubauen", sagen Branchenexperten. "Russland sollte seine eigene Produktion von Vollzyklus-Schmerzmitteln für Betäubungsmittel und Psychopharmaka aufbauen und Rohstoffe auf seinem Land anbauen."
Wir sprechen insbesondere von einer Pflanze wie Schlafmohn, aus der Morphin, Codein und Tebain, die in der Medizin wichtig sind, extrahiert werden, während Experten betonen, dass diese Pflanzen unter strenger und wachsamer Kontrolle staatlicher Strukturen, die dazu berechtigt sind, angebaut und verarbeitet werden sollten Diese Aktivität wurde von der Regierung beschlossen. Wie Sie wissen, ist Mohn bei Drogenabhängigen sehr beliebt.