36 Pferde von der Farm von Andrei Emelyanov aus dem Bezirk Chita im fernöstlichen Bundesbezirk der Russischen Föderation wurden von Unbekannten gestohlen. Der Bauer selbst, der im Dorf Domna-Klyuchi einen weitläufigen Bauernhof unterhält, ist sich sicher, dass jetzt seine Pferde mit der Abkürzung „E. V. ”, kann in Kasachstan bleiben.
"Die Pferde wurden beim Weiden gestohlen", sagt der Pferdezüchter. "Meine Nachbarn bemerkten, dass zwei Unbekannte die Pferde mit einem Fernglas vom Auto aus beobachteten."
Auschecken
Nach Angaben des Landwirts übersteigen die Gesamtkosten für gestohlene Pferde 1 Million 200 Tausend Rubel. Andrei hat sich bereits an Polizeibeamte gewandt, gibt jedoch zu, dass nicht nur die Polizei, sondern alle Interessierten ihm helfen können. Deshalb verspricht er jedem, der zumindest einige wichtige Informationen über den Aufenthaltsort seiner Pferde besitzt, eine großzügige Belohnung - hunderttausend Rubel.
"Nachdem ich die Auszeichnung bekannt gegeben hatte, riefen sie mich aus verschiedenen Regionen der Russischen Föderation an, aber das hilft nicht bei der Suche nach meinen Pferden!" - sagt Emelyanov. Er betont, dass er demjenigen, der den Aufenthaltsort seiner Pferde unter den Telefonnummern 8-914-141-96-00, 8-924-515-54-64 meldet, vollständige Anonymität und eine Belohnung garantiert.