Landwirtschaftsstudenten haben die Möglichkeit, bei Obst- und Gemüseunternehmen im Süden der Ukraine zu praktizieren. Dies berichtete der Pressedienst des Ukrainian Horticulture Business Development Project (UHBDP).
Unter den Bedingungen von "AgroInternational" ist der Student auf eines der größten Unternehmen in den südlichen Regionen der Ukraine spezialisiert, und die UHBDP zahlt ein Stipendium. In diesem Fall arbeiten drei Parteien zusammen: eine Universität, das UHBDP (Ukrainian Horticulture Development Business Project) und ein Unternehmen.
Der Student erhält eine Plattform für einen professionellen Start, und das Unternehmen erhält neue Kräfte für hochqualifiziertes Personal und Personalreserven. Bereits 145 Studenten haben ein Praktikum und ein Stipendium erhalten, und 11 Studenten sind am Ort der praktischen Ausbildung beschäftigt.„Agrointernatura ist ein sehr notwendiger Projektdienst. Nach meinem Verständnis ist dies einer der Arbeitsbereiche für die Vorbereitung von Arbeitskräften und deren Einführung in das Berufsleben. Andere Bereiche des Projekts sind ebenfalls sehr wichtig.
Aber ich möchte sagen, dass es für einen Studenten ziemlich schwierig ist, nach dem Abschluss einen Job zu finden, und es ist AgroInternational, das dem zukünftigen Landwirt hilft “, sagte Maxim Petukhov, ein Student an der KSAU.