In nur wenigen Jahren erhielten 1054 Besitzer mit drei oder mehr Kühen finanzielle Unterstützung aus dem Regionalhaushalt. Für den Kauf von Melkmaschinen wurden die Familien der Region Schytomyr für etwa 7,1 Millionen UAH entschädigt.
Die Kompensation der Kosten für gekaufte einzelne Melkanlagen für Haushalte ist einer der beliebtesten Bereiche des Programms für agroindustrielle Komplexe in der Region Schytomyr, das 2017 begann.
Die Melkmaschine beschleunigt und erleichtert den Melkvorgang erheblich und stellt sicher, dass keine Hände mit Tieren und Milch in Kontakt kommen. Dies ist eine Voraussetzung für europäische Standards für die Qualität von Milchprodukten.
Die regionale Staatsverwaltung akzeptiert weiterhin Anträge und Dokumente von Anwohnern, die eine einzelne Melkeinheit gekauft haben und eine Erstattung dafür beantragen.
Um eine Entschädigung zu erhalten, müssen Kuhbesitzer der Kommission folgende Unterlagen vorlegen:
- Antragsformular;
- Einzelheiten zur Eröffnung eines von der Bank ausgestellten Girokontos;
- Zahlungsdokument (Bankscheck oder Kaufbeleg oder Zahlungsbeleg oder Bargeldbeleg) zur Bestätigung der Zahlung von Geldern und technischen Unterlagen für die gekaufte einzelne Melkeinheit. Die der Sitzung der Kommission vorgelegten Unterlagen müssen die Angaben des Verkäufers enthalten, durch das Siegel und seine Unterschrift bestätigt sein. Wenn der Verkäufer ohne Druck arbeitet, sollte ein b / p-Hinweis vorhanden sein.
- eine Bescheinigung eines Dorfes, eines Dorfes, einer Stadt oder eines Bezirksrates in einer Stadt, einer Gebietskörperschaft über die Anzahl der Kühe;
- ordnungsgemäß beglaubigte Kopien von Kuhpässen und Veterinärkarten;
- Kopien des Reisepasses und des Dokuments zur Bestätigung der Eintragung in das staatliche Personenregister - Steuerzahler;
- eine schriftliche Zusage, die erworbene einzelne Melkeinheit fünf Jahre lang zu warten (beim Kauf einer nachfolgenden Meldeeinheit bis zum Ende des angegebenen Zeitraums werden die Kosten nicht erstattet).
Dokumente in der Regionalkommission werden unter folgender Adresse angenommen: Zhytomyr, st. Malaya Berdichevskaya, 25 Abteilung für agroindustrielle Entwicklung und Wirtschaftspolitik der regionalen Staatsverwaltung 212. Telefon für Anfragen: (0412) 47-46-28.