Bis heute beträgt die Zahl der Rinder in den Farmen der Russischen Föderation etwa neunzehn Millionen Menschen. Und das sind 0,9% weniger als der im Mai 2018 verzeichnete Indikator. Diese Informationen wurden dem Publikum von Rosstat Analytics mitgeteilt.
Ihnen zufolge ist die Zahl der russischen Kühe im vergangenen Monat um 0,3% zurückgegangen und entspricht heute acht Millionen Individuen. Bei Ziegen und Schafen zeigte ihre Zahl auch eine Tendenz zur Reduzierung des Viehbestands.
Und heute kann man im Land vierundzwanzigeinhalb Millionen Ziegen und Schafe zählen, obwohl die Zahl vor einem Monat um 4,3% höher war.
Es wird nicht überflüssig sein zu bemerken, dass während die Zahl der gehörnten Tiere abnimmt, die Zahl der Hausschweine in der Russischen Föderation wächst. Und heute besteht die Gesamtzahl der Schweine aus fast fünfundzwanzigtausend Individuen. Vorausgesetzt, vor einem Monat gab es im Land 2,7% weniger Schweine.
Es ist auch wichtig hinzuzufügen, dass die Struktur der landwirtschaftlichen Nutztiere in der Russischen Föderation heute proportional wie folgt ist: Kühe machen fast 42% der Gesamtzahl der Nutztiere in der Russischen Föderation aus.
Der Anteil von Schafen und Ziegen beträgt fast 46%. Und Schweine machen etwas weniger als 12% aus. Aus Gründen der Klarheit stellen wir fest, dass die Situation vor einem Jahr wie folgt war: Kühe - 42%, Schweine - 13%, Ziegen und Schafe - 45%.