Cargill Inc, ein US-amerikanisches Unternehmen, sagte, es investiere 112 Millionen US-Dollar in die Kapazitätserweiterung seiner Maisverarbeitungsanlage in der nordostchinesischen Provinz Jilin, einer der größten Maisprovinzen Chinas.
Das Werk in Sunyuan ist Teil eines größeren Projekts, das mit der lokalen Regierung unter dem Namen Cargill Sino-American Biotechnology Industrial Park gebaut wird, teilte Cargill in einer Erklärung am Dienstag, dem 23. April, mit.
Schätzungen zufolge soll der Industriepark bis 2020 das jährliche Volumen der Maisverarbeitung bei 2 Millionen Tonnen erreichen.Cargill kündigte außerdem an, ein Zentrum im chinesisch-amerikanischen Biotechnologie-Industriepark einzurichten, um Forschung und Schulung zur Lebensmittelsicherheit durchzuführen und die Produktentwicklung für Lebensmittelzutaten zu verbessern.
Laut Dave McLennan, CEO von Cargill, hofft Cargill, seine Investition in China in den nächsten fünf Jahren zu verdoppeln. Cargill, Incorporated ist ein in Privatbesitz befindliches US-amerikanisches globales Unternehmen mit Sitz in Minneton, Minnesota.Das umsatzstärkste private Unternehmen in den USA. Spezialisierung: landwirtschaftliche Dienstleistungen, Pflanzen- und Tierproduktion, Lebensmittel, Gesundheitswesen und Pharma, industrielles und finanzielles Risikomanagement, Rohstoffe.