Im vergangenen Jahr installierte die Zuckerfabrik Gnidavsky neue Zellstoffpressen, wodurch die Menge der in Deponien fallenden Zellstoffe erheblich reduziert wurde, teilte der Pressedienst des Unternehmens mit.
Der stellvertretende Vorsitzende der Zuckerfabrik, Alexander Nikishin, sagte, dass im vergangenen Jahr fast kein Zellstoff in den Deponien war. Das Fruchtfleisch ist gut ausgewrungen und daher von höherer Qualität. Es wird besser gespeichert und hat mehr Nährstoffe.
Laut Alexander Nikishin wird das Unternehmen die Produktion nach europäischen Standards weiter verbessern. Es ist auch geplant, das Konzept des Trocknens von Zellstoff zu entwickeln.Die Gnidavsky-Fabrik strebt ein solches Entwicklungsniveau an wie Fabriken in Deutschland und Polen, wo es auf dem Produktionsgebiet praktisch keinen Zellstoff gibt. Mit Hilfe der Modernisierung plant das Unternehmen, in Zukunft das vollständige Entladen der Filterfelder und deren Schließung zu erreichen.
Zur Information: PJSC "Gnidavsky Sugar Plant" ist führend in der Zuckerindustrie in der Westukraine und in der Region Volyn. Das Unternehmen schuf zum ersten Mal im Land eine Zuckermarke auf nationaler Ebene - "Solodko". Zucker wird seit 2003 unter dieser Marke hergestellt und verpackt.