2019 hat jede Chance, die Russische Föderation auf das Ehrenpodest der weltweit führenden Getreideproduzenten zu bringen.
Der Vorsitzende des Landwirtschaftsministeriums des Landes, Dmitri Paturschew, hat daran keinen Zweifel. Der Minister ist überzeugt, dass die Voraussetzungen für eine Führungsrolle auf dem Weltkornmarkt in Russland mehr als wichtig sind.
Nach den Aussagen von Dmitri Paturschew sind die besten Freunde und Assistenten der russischen Getreideproduzenten auf dem Weg zur Überlegenheit auf dem ausländischen Markt günstige Wetterbedingungen.Es ist bemerkenswert, dass gute klimatische Bedingungen, eine optimale Lufttemperatur und andere Wetterfaktoren den Mitarbeitern der russischen Getreideindustrie helfen werden, nicht nur die Inlandsnachfrage zu befriedigen und inländische Käufer mit qualitativ hochwertigem Getreide, Tierfutter und anderen Produkten zu versorgen, sondern auch im begehrten Status eines weltweiten Exportführers Fuß zu fassen.
Es ist wichtig hinzuzufügen, dass vorläufige Daten von Experten des Landwirtschaftsministeriums der Russischen Föderation auf eine potenziell große Getreideernte auf heimischen Feldern in diesem Jahr hinweisen.Voraussichtlich können mindestens 118 Millionen Tonnen Getreide und Hülsenfrüchte auf russischen Getreidefeldern gesammelt werden. Genauere Prognosen können erst nach Abschluss der Frühjahrsarbeiten auf heimischen Feldern diskutiert werden.