Gekauft medizinisch (duftend) - eine echte Waldzauberin, die Wunden heilt und vor Krankheiten schützt. Unsere Vorfahren wussten um die einzigartigen Eigenschaften dieser unauffälligen Pflanze und verwendeten sie für Heil-, Heil- und magische Zwecke. Jetzt gekauft ist Teil vieler Medikamente, und seine Wurzeln werden für seine antibakteriellen und schmerzstillenden Eigenschaften geschätzt.
Beschreibung
Die Pflanze hat viele Namen und mehr als 50 Sorten, aber in der Medizin wird ein Arzneimittel verwendet (es ist auch duftend oder in der Apotheke), das zur Art der mehrjährigen Graspflanzen der Familie Iglitsa gehört. Unter den Menschen finden Sie verschiedene Spitznamen wie „Salomos Siegel“, „Kokornik“, „Wolfsaugen“, „taubes Gras“ und sogar ohne Dutzende von Namen herunterzuspielen. Die Pflanze ist ein Bewohner des Waldes und erreicht eine Höhe von bis zu 60 cm. Am Stiel bilden sich Gesichter, und graugrüne Blätter sind ellipsoid oder eiförmig, etwa 10 cm lang und bis zu 14 cm breit.
Stiele mit herabhängenden Blüten (wie Glocken) werden getrennt vom Sinus gebildet. Die Blume hat eine längliche röhrenförmige Form und ist weiß gestrichen. Dank der Frucht in Form einer schwarzen ungenießbaren Beere wurde sie als „Wolf“ gekauft. Das Rhizom ist knotig und dick, aufgrund des hohen Stärkegehalts ähnelt es Kartoffeln. Die Blütezeit beginnt im Mai.
Wissen Sie? In der Antike wussten Schönheiten über die kosmetischen Fähigkeiten der Pflanze Bescheid. Um ein aristokratisches Weiß des Gesichts zu erhalten, wurde eine ungerade Anzahl von Kokosnussblättern in Wasser eingeweicht und zum Waschen verwendet.
Verteilung
Die Apotheke Kupena bevorzugt feuchte Böden aus Nadel-, Nadel-, Laub- und Laubwäldern. Es wächst in Sträuchern oder an Hängen. Geografisch in Russland zu finden, wo 17 Pflanzenarten hauptsächlich im Kaukasus, in Sibirien und im Fernen Osten verbreitet sind.
Es wächst auch in den skandinavischen Ländern: Dänemark, Finnland, Norwegen, Großbritannien. Es kommt in den Regionen Mitteleuropas vor: Deutschland, der Tschechischen Republik, Polen, Österreich und sogar im südlichen Teil Europas, einschließlich Griechenland und Bulgarien. Kupena ist ausschließlich Waldbewohnerin und wächst auf dem Territorium des ukrainischen und belarussischen Polesye.
Pflanzeneigenschaften
Es gibt Legenden über die heilenden Eigenschaften der gekauften und aus den Krankheiten, die sie heilt, können Sie einen medizinischen Leitfaden zusammenstellen. Seit der Antike haben die Menschen bemerkt, dass diese unansehnliche Waldblume Wunder wirkt, daraus Abkochungen zu brauen und Tinkturen herzustellen, deren Rezepte an die moderne Generation weitergegeben wurden. Kräutertee hilft bei der Bekämpfung von Migräne, Bronchitis, Lungenentzündung, Rheuma und Verdauungsproblemen.
- Die gekaufte Magie kann sich solcher Eigenschaften rühmen:
- Schmerzmittel;
- fiebersenkend;
- entzündungshemmend;
- Expektorans;
- hämostatisch;
- Desinfektion;
- Wundheilung.
Wurzelsaft wird verwendet, um die Haut aufzuhellen und dermatologische Erkrankungen zu behandeln.. Lotionen aus gekauften Wunden heilen und helfen, sich schneller zu erholen. Die geriebene Infusion wird bei Magenproblemen eingesetzt, um die Symptome von Hernien und Geschwüren zu lindern.
Wissen Sie? In der Antike wurden in Russland in Asche gebackene Wurzeln gekauft, um Nutztiere zu behandeln. Wenn Tiere von einer Hautfliege befallen waren, wurde das Medikament auf die Wunden aufgetragen, was dazu beitrug, die Larven von Insekten herauszuholen und die Schmerzen zu lindern.
Medizinische Anwendungen
Eine mehrjährige Pflanze hat Anwendung in der Volks- und traditionellen Medizin gefunden, die ihre Blätter, Blütenstände, Saft, aber hauptsächlich Wurzeln verwendet. Die reichhaltige chemische Zusammensetzung der Pflanze zielt darauf ab, verschiedene Körpersysteme wiederherzustellen. Daher werden Abkochungen aus der Blume zur Behandlung einer Vielzahl von Krankheiten verwendet, von Diabetes bis zur Gynäkologie.
Der hohe Gehalt an Glukose, Fruktose, Vitamin C, Stärke, Schleim, Bestandteilen der kardiologischen Gruppe hilft bei der Heilung von Krankheiten. Um die Eigenschaften der Pflanze genauer kennenzulernen, wird im Folgenden eine Beschreibung jeder Krankheitskategorie gegeben.
Mit Schnitten und Abrieb
Die gekauften Eigenschaften ermöglichen es ihr, Wunden, Schnitte und Schürfwunden schnell zu heilen.
Dazu sollten Sie Lotionen aus der Wurzelbrühe gemäß den schrittweisen Anweisungen zubereiten:
- Nehmen Sie 50 g Rhizome und waschen Sie sie.
- Gießen Sie einen Topf mit Wasser im Verhältnis 1:10 in einen Topf.
- Die Brühe 5-10 Minuten kochen lassen.
- Die Flüssigkeit abseihen und bis zu vier Stunden bei Raumtemperatur ziehen lassen.
- Befeuchten Sie einen Wattebausch oder Verband beim Abkochen und befestigen Sie ihn an der Wunde.
- Behandeln Sie den Problembereich morgens und abends.
Sie graben im Herbst Wurzeln aus, da sie in dieser Zeit im Sommer alle Vitamine und Nährstoffe aufgenommen haben.
Wichtig! Es sollte nicht vergessen werden, dass es gekauft wurde - eine giftige Pflanze und eine Überdosis ihres Saftkonzentrats können negative Folgen haben. Aus diesem Grund wird nicht empfohlen, die im Rezept angegebenen Anteile zu überschreiten.
Bei Magenschmerzen
Aufgrund des hohen Schleimgehalts wurde das Medikament gekauft Verdauungssystem. Verwenden Sie eine Abkochung der in Wasser getränkten Wurzel. Das Rezept wird zur Anwendung in frühen Stadien der Krankheit oder bei akuten Magenschmerzen empfohlen.
Um die Infusion vorzubereiten, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:
- Mahlen Sie 20 g trockene Rhizome zu Pulver.
- Gießen Sie die Rohstoffe 200 g Wasser ein und setzen Sie sie in Brand.
- Warten Sie auf das Kochen und kochen Sie 15 Minuten lang.
- Abseihen, 3 Stunden ziehen lassen.
- Verbrauchen Sie 1 EL. l dreimal am Tag.
Die vorbereitete Brühe lindert Schmerzen und wirkt sich günstig auf den Magen-Darm-Trakt aus.
Bei Geschwüren und Hernien
Bereiten Sie bei akutem Geschwür, Hernie oder bei chronischen Magenproblemen eine Milchbrühe gemäß dem Rezept vor:
- Mahlen Sie eine Wurzel zu einem Pulver.
- Gießen Sie drei Gläser Milch ein.
- Rühren Sie die Mischung und stellen Sie sie in die Mikrowelle oder den Ofen.
- Warten Sie, bis die Hälfte der Flüssigkeit verdunstet ist.
- Abseihen, abkühlen lassen.
- Nehmen Sie 1-2 EL. dreimal am Tag.
Die Behandlung dauert einen Monat. Für eine größere Wirkung kann Milchbrühe mehrere Stunden bei Raumtemperatur infundiert und vor dem Essen verzehrt werden.
Mit Hämorrhoiden
Vorfahren wissen seit langem über die Heilung von Hämorrhoiden oder, wie es in Russland genannt wurde, über die „Stigmatisierung“ mithilfe von Abkochungen bekannt, und das Rezept hat sich seitdem nicht wesentlich geändert. Um von einer Krankheit zu heilen, werden wieder Rhizome verwendet, die zerkleinert werden muss und 2 Esslöffel trockenes Produkt 400 ml kochendes Wasser gießen. Decken Sie die Lösung ab und lassen Sie sie maximal 4 Stunden stehen. Während dieser Zeit setzen die Wurzeln Säfte frei und sättigen das Wasser mit nützlichen Substanzen.
Dann muss die resultierende Flüssigkeit mehrmals durch ein Käsetuch filtriert werden, bis vollständige Transparenz entsteht. Zur Verwendung wurde ein Wattestäbchen in einer Lösung angefeuchtet und über Nacht in das Rektum injiziert. Wiederholen Sie den Vorgang etwa fünfmal, bis die Krankheitssymptome verschwunden sind.
Mit Gicht
Unter den Krankheiten, die eine Apotheke gekauft hat, gibt es Gicht. Sie können unangenehme Schmerzen in einer Woche loswerden, indem Sie einen Kurs von der Wurzelinfusion der Pflanze nehmen.
Beachten Sie dazu die folgende Garreihenfolge:
- Reiben Sie das Rhizom zu einem Pulver.
- Gießen Sie 5 g geriebenes Produkt mit einem Glas Wasser.
- Bei schwacher Hitze 20 Minuten erhitzen.
- Kühlen Sie ab und belasten Sie nicht.
Die resultierende Mischung sollte an schmerzhaften Stellen eingerieben werden, während das gleiche Arzneimittel zweimal täglich mit 0,5 ml eingenommen wird. Der maximale Kurs dauert bis zu 7 Tage.
Schmerzmittel
Kupena Medikament ist bekannt für seine analgetische Wirkung. Es war einmal, dass Lotionen aus einer gekochten Wurzel einer Pflanze während einer Migräne auf den Kopf und auf andere Körperteile aufgetragen wurden, die unter Schmerzen infolge von Stürzen, Blutergüssen, Wunden oder verschiedenen Verletzungen leiden. Verwenden Sie eine Lösung, um Beschwerden zu lindernhergestellt nach dem Schema des vorherigen Rezepts.
Das Werkzeug wird aus dem Rhizom gebraut, aber vor Gebrauch sorgfältig gefiltert, mit einem Verband angefeuchtet und als Kompresse auf schmerzhafte Stellen aufgetragen. Halten Sie mindestens eine Stunde und wiederholen Sie den Vorgang eine Woche lang zweimal täglich. Bei blauen Flecken lindert die Infusion nicht nur Schmerzen, sondern entfernt auch schnell blaue Flecken.
Beliebte Rezepte und deren Verwendung
Kokosnussmedikamente werden nicht nur zur Behandlung, sondern auch zu vorbeugenden Zwecken hergestellt. Aufgrund des hohen Vitamin C-Gehalts helfen sie dem Körper, Viren zu widerstehen und in der kalten Jahreszeit nicht krank zu werden. Es sollte jedoch beachtet werden, dass die Einnahme des zubereiteten Arzneimittels genau den angegebenen Dosierungen entspricht, da die Verwendung von Analphabeten zu einer Verschlechterung des Zustands führen kann.
Geerntet von gekauft:
- Abkochungen;
- Infusionen;
- Tinkturen;
- Mittel zur äußerlichen Anwendung;
- Milchkochungen.
Video: Nützliche Eigenschaften und Anwendung des gekauften Arzneimittels
Abkochung
Das Abkochen von Gras und Rhizomen einer Pflanze ist eine schleimige Flüssigkeit, die die Magenwände perfekt umhüllt und Reizungen verhindert. Das Abkochen von Wasser wird intern verwendet, um die Symptome einer Reihe von Krankheiten zu lindern: bei Problemen mit den Atemwegen, Gastritis, Gicht.
Für die Herstellung werden junge Wurzeln ausgewählt, getrocknet und fein gemahlen. Ein Esslöffel des Produkts wird mit einem Glas kochendem Wasser gegossen, mit einem Deckel abgedeckt und auf einem Wasserbad bestanden. Es gibt eine andere Möglichkeit, geriebene Rhizome mit kaltem Wasser in eine emaillierte Schüssel zu gießen, dann auf niedrige Hitze zu stellen und zu erhitzen, ohne zum Kochen zu bringen. Das in beiden Fällen erhaltene Arzneimittel wird filtriert, dann eine Stunde lang infundieren gelassen und 1 EL wird verwendet. dreimal täglich, unabhängig vom Essensplan.
Wissen Sie? Das koreanische Unternehmen Nokchawon stellt ein duftendes Teegetränk aus Blättern her, die unter dem Namen gekauft wurden «Solomon Seal Tee»mit einem milden, körnigen Geschmack.
Infusion
Die Infusion unterscheidet sich vom Abkochen durch eine längere Exposition, bei der nützlichere Substanzen aus der Pflanze stammen. Das infundierte Konzentrat ist in der Lage, akute Symptome von Bronchitis, Lungenentzündung, Geschwüren und Hernien zu behandeln sowie starke Schmerzen zu lindern.
Um ein Heilelixier herzustellen, folgen Sie demselben Schema, bestehen Sie jedoch auf einer Mischung von mindestens 3 Stunden. Für eine größere Wirkung wird empfohlen, die Tinktur durch Einwickeln in eine warme Decke zu dämpfen. Bei komplexen Stadien des Krankheitsverlaufs wird die Dosis auf 2 EL erhöht. und 2-3 mal täglich oral eingenommen.
Tinktur
Rezepte von Alkoholtinkturen aus gekauften Duftstoffen werden seit langem in verschiedenen Ländern verwendet.. Es wird für den externen und internen Gebrauch verwendet. Im ersten Fall wird das hergestellte Produkt auf Problembereiche der Haut mit dermatologischen Erkrankungen und Abszessen aufgetragen.
Verwenden Sie Tinktur zur Behandlung von Herzerkrankungen, Diabetes, Bronchitis und Problemen mit dem Zwölffingerdarm. Das Medikament wird auch zur Behandlung und Vorbeugung von Prostataadenomen, Uterusmyomen, eingesetzt.
Befolgen Sie beim Kochen die schrittweisen Anweisungen:
- Mahlen Sie die gekaufte frische Wurzel oder kaufen Sie ein fertiges Produkt in der Apotheke.
- Gießen Sie 100 g geriebene Rhizome mit 1 Liter Alkohol mit einer Stärke von 70%.
- 20 Tage an einem dunklen Ort bei Raumtemperatur infundieren lassen.
Es wird empfohlen, die Tinktur nicht selbst zu trinken, sondern 10 Tropfen mit grünem Tee, Wasser oder Hagebutteninfusion zu verdünnen. Nehmen Sie das Elixier zwei Wochen lang morgens einmal täglich ein. Bei Bedarf kann der Kurs wiederholt werden, jedoch nicht früher als 10 Tage nach dem ersten.
Mittel zur äußerlichen Anwendung
Bei Hautkrankheiten wird Saft aus den Blättern eines Kupens verwendet, der zur Behandlung von Akne, Wachstum oder zur Beseitigung von Altersflecken und Sommersprossen verwendet wird. Das Werkzeug ist auch für Kompressen und Lotionen vorbereitet, die auf schmerzende Stellen, Schürfwunden und Blutergüsse aufgetragen werden. Verwenden Sie frische Blütenblätter oder Wurzelkochung, um die Mischung für die Anwendung vorzubereiten.
Dazu gießen 50 g gekauft einen Liter Wasser auf den Boden, bringen es zum Kochen und kochen es 5 Minuten bei schwacher Hitze. Die Mischung wird in eine Decke gewickelt und 3 Stunden an einen warmen Ort gestellt. Die resultierende Lösung muss nicht filtriert werden, es reicht aus, den Verband, die Watte oder die Gaze zu befeuchten und auf die betroffenen Stellen aufzutragen.
Wichtig! Bei längerer Wärmebehandlung verliert die Pflanze giftige Substanzen. Bei einer Überdosierung können jedoch Verbrennungen auftreten. Daher sollten Sie die Lotion nicht länger als 15 Minuten aufbewahren.
Milchbrühe
Ein Abkochen in Milch senkt den Blutzucker, wirkt sich günstig auf die Bauchspeicheldrüse aus und wird bei verschiedenen Formen von Hernien eingesetzt.
Dieses Medikament wurde in Russland seit langem nach diesem Rezept hergestellt:
- Geriebenes Wurzelmehl in einer Menge von 2 EL gekauft. Gießen Sie drei Liter Kuhmilch.
- In Brand setzen und zum Kochen bringen.
- Kochen Sie die Mischung bei schwacher Hitze, bis etwa ein Liter Flüssigkeit verdunstet ist.
- Gelegentlich umrühren, dann vom Herd nehmen und heiß filtern.
- Trinken Sie 1-2 EL. dreimal am Tag.
Milchprodukte können im Ofen, Ofen oder in der Mikrowelle hergestellt werden
Sammel- und Lagerungsregeln
Die Luft- und Wurzelteile der Kokornik werden bei trockenem und klarem Wetter mit Handschuhen geerntet.. Blätter, Gras und Blütenstände werden zu Beginn des Blütenblühens mit einer Schere geschnitten und dann mit frischem kochendem Wasser behandelt. Die Wurzeln für die Herstellung von Tränken werden während des Todes des oberen Teils genommen, der Mitte Herbst fällt. Das Wurzelsystem ist zerbrechlich und schleimig, daher sollten Sie vorsichtig graben. Anschließend müssen die vorbereiteten Rohstoffe getrennt von anderen Pflanzen in einem warmen Raum getrocknet werden.
Beim Trocknen im Freien sollte der Wurf mit den Wurzeln unter einen Baldachin oder in den Schatten gestellt werden, da das Bad bei direkter Sonneneinstrahlung seine heilenden Eigenschaften verliert. Ein trockener Vorformling zur bequemen Aufbewahrung wird in Teile geteilt, in Papier eingewickelt und an einem dunklen Ort bei Raumtemperatur isoliert von anderen Kräutern gelagert. Feuchtigkeit und Rohluft sind schädlich für Rohstoffe.. Der Rohling muss hellbraun sein, frei von Fehlern, Plaque und Schimmel.
Schaden und Kontraindikationen
Es sollte beachtet werden, dass sich gekaufte auf giftige Pflanzen beziehen, daher sollte vor jeder Verwendung ihrer Teile mit kochendem Wasser behandelt werden. Gefahren bringen Menschen mit individueller Intoleranz, schwangeren Frauen und Kindern Abkochungen aus dieser Pflanze. Menschen mit einem schwachen Vestibularapparat sollten ebenfalls auf das Trinken verzichten.
Überdosierungssymptome manifestieren sich in Erbrechen, Übelkeit, Schwindel und Appetitlosigkeit. Die Verwendung des "Solomon-Siegels" sollte streng dosiert werden, ohne das angegebene Rezept zu verletzen. Wenn Sie sich unwohl fühlen und eine Vergiftung vermuten, sollten Sie einen Spezialisten aufsuchen.
In-Store-Medikamente sind teuer und manchmal muss eine große Menge Geld ausgegeben werden, um eine Krankheit zu heilen. In diesem Fall können Sie die Gaben der Natur um Hilfe bitten, die unter Ihren Füßen wachsen und über ein ganzes Lagerhaus nützlicher Eigenschaften verfügen. Die im Artikel angegebenen Rezepte sind beratender Natur. Konsultieren Sie daher vor der Verwendung eines dieser Rezepte unbedingt Ihren Arzt, um die Dosierung zu bestätigen.