Clube Agro Brasil, das erste Mehrmarken-Beziehungsprogramm in der brasilianischen Agrarindustrie, wird diesen Monat auf den Markt kommen und verspricht, Industrie, Vertriebskanäle und Hersteller im ganzen Land miteinander zu verbinden. Das Programm wurde von den Marken Corteva Agriscience, Mosaic Fertilizantes und MAPFRE zum Nutzen des gesamten Netzwerks gegründet.
Laut dem Club sammeln die Landwirte Punkte, die gegen Gutscheine oder landwirtschaftliche Produkte und die Ressourcen einer verbundenen Marke eingelöst werden können, was ihrem Unternehmen einen 100% igen Nutzen bringt. Daher wird erwartet, dass im ersten Jahr 12,5 Millionen US-Dollar eingehen werden.
Die landwirtschaftliche Nutzung in Brasilien ist recht gering - etwa 60% der Haushalte arbeiten mit Handarbeit.
Direkte Rede: „Das Potenzial ist vielversprechend. Der Quellmarkt allein, wenn Landwirte Düngemittel, Saatgut und Pestizide von Produzenten über Vertrieb und Genossenschaften kaufen, ist nur eine kosmische Summe “, sagte Andre Uberti (CEO von Clube Agro).
In Bezug auf die Vorteile für ländliche Erzeuger bestätigte Uberti, dass es leicht sein würde, Punkte zu sammeln, da alle registrierten Rechnungen Punkte sind. Darüber hinaus erhalten Hersteller Zugang zu Marken aus verschiedenen Segmenten, Wahlfreiheit bei der Verwendung von Gutscheinen, größere Kaufkraft und Zugang zum Nachrichtenportal des Programms.
Direkte Rede: „Dies ist eine innovative Bewegung in der Branche, die einen neuen Blick auf die Beziehungen zu ländlichen Produzenten widerspiegelt. Dies ist eine wichtige Allianz von Kräften, die unseren Kunden Zugang zu neuen Technologien verschafft “, sagte Douglas Ribeiro (Vizepräsident für Marketing bei Corteva Agriscience).
- Abiove, eine brasilianische Gruppe von Ölsaatenproduzenten, sagte am 11. Juni, dass Rohstoffhändler aufgrund von Ausfällen und Anträgen auf Insolvenzschutz die Finanzierung der Landwirte für eine neue Ernte um etwa 50% (2019-2020) kürzen könnten.
- Unternehmer und Forscher versammelten sich bei InovaPork in Brasilien, um innovative Alternativen in den Bereichen Effizienz, Nachhaltigkeit und Rentabilität der Schweineproduktion vorzustellen.
- Laut Experten des Verbandes der Zitrusproduzenten des Bundesstaates Sao Paulo Fundecitrus im Zeitraum 2018-2019. Brasilianische Gärtner können 20,16 Millionen Tonnen Orangen sammeln, das sind 494 Millionen Kartons mit 40,8 kg. Früchte in jedem. Dies sind 26% mehr als in den Jahren 2017-2018.