Im Zeitraum vom 1. Januar bis 1. Juli 2019 wurden in der Republik Udmurtien 5,8 Prozent mehr Milch produziert als im gleichen Zeitraum des Jahres 2018.
Infolgedessen haben die Udmurter Produzenten im ersten Halbjahr dieses Jahres mehr als dreihundertdreiundachtzigtausend Tonnen Rohmilch auf den Markt gebracht. Und das sind einundzwanzigtausend Tonnen mehr als ein Jahr zuvor.
Es ist wichtig zu betonen, dass landwirtschaftliche Mitarbeiter in der Milchproduktion viel beeindruckendere Erfolge erzielt haben als Vertreter großer landwirtschaftlicher Unternehmen: Das Verhältnis des Produktivitätswachstums in den ersten sechs Monaten dieses Jahres beträgt zwölf Prozent gegenüber fünfeinhalb.
Es ist auch bezeichnend, dass die Milchmänner des Bezirks Vavozhsky, die im Berichtszeitraum mehr als dreitausend Tonnen Milch auf den Markt bringen konnten, seit langem die Führung der Milchproduktion in der riesigen Republik Udmurtien innehaben.
Dieser Bereich ist sowohl beim Verkauf von Milch als auch bei der Lieferung von Rohstoffen an milchverarbeitende Unternehmen führend.
Diese Informationen wurden der Öffentlichkeit von Vertretern des Pressedienstes des Landwirtschaftsministeriums der Russischen Föderation mitgeteilt.