Laut den Entwicklern eines einzigartigen Programms können angehende Imker in Online-Vorlesungen die Grundlagen des Berufs erlernen. Dazu benötigen Sie nur einen Computer oder ein Mobiltelefon mit Internetzugang.
Die digitale Technologie hat die Bienenzucht längst erreicht. Und heute lädt die Vologda Dairy Academy alle ein, sich bei den Vorlesungen „The 21st Century Beehive“ und „The Industrial Apiary: Organization and Development“ der Kultur der Bienenzucht anzuschließen.
Die Möglichkeit, im Rahmen dieser Programme zu studieren, wird als optionale Ausbildung in der Fachrichtung „Imkerei“ angeboten. Dies wird von den Mitarbeitern der Akademie berichtet und betont, dass sehr bald, Ende 2018, das erste Schulungsseminar an der Universität stattfinden wird. Die Teilnehmer des Treffens werden alle Aspekte der Anwendung von Imkereiprodukten in der Industrie und im Alltag ansprechen.
Auschecken
Die Organisatoren des Projekts beschränken sich nicht nur auf Online-Seminare und -Vorträge. Demnach können die Schüler an den Runden Tischen online ihre eigenen Meinungen und Erfolge austauschen, in Laborworkshops in den Lernprozess eintauchen und sich mit erfahrenen Imkern, Landwirten, Bienenhausbesitzern und Spezialisten für zootechnische Dienstleistungen aus verschiedenen Städten und Ländern unterhalten.
„Wenn die Schüler die Theorie beherrschen, werden sie die erworbenen Fähigkeiten sofort in die Praxis umsetzen“, versprechen die Organisatoren des Schulungsprojekts.