Wie Andrei Ryumshin, Leiter des Landwirtschaftsministeriums der Republik Krim, feststellte, haben die Bauern der Halbinsel begonnen, Pfirsiche frühreifer Sorten zu ernten.
Dies deutet darauf hin, dass in naher Zukunft das lang erwartete Sortiment an saftigen Krimfrüchten auf dem Markt der Russischen Föderation erscheinen wird, wenn auch in begrenzter Menge.
Es ist bekannt, dass die Vertreter landwirtschaftlicher Organisationen aus Distrikten wie Dzhankoysky und Bakhchisaraysky als erste in den Prozess der frühen Ernte eingetreten sind.
Laut Andrei Ryumshin beginnt die Erntekampagne für Pfirsiche in den ersten Julitagen und kann bis September oder sogar Oktober dauern - alles hängt von der Obstsorte und der Anbaufläche ab.
Auch der Leiter der Landwirtschaftsabteilung stellte fest, dass es in diesem Jahr auf der Halbinsel alle Voraussetzungen gibt, um noch mehr Pfirsichkulturen als ein Jahr zuvor zu sammeln. Beachten Sie, dass 2018 in Krimplantagen insgesamt mindestens fünftausend Tonnen Pfirsiche gesammelt wurden.
Es ist nicht überflüssig hinzuzufügen, dass in diesem Jahr die Gesamtfläche der Gebiete, die für den Anbau von Pfirsichen in der Weite der Republik Krim besetzt sind, eintausenddreihundert Hektar beträgt. Im nächsten Jahr wollen die Landwirte in der Region diesen Indikator deutlich erhöhen.