Im Februar 2020 veranstaltete die Crocus Expo IEC mit Unterstützung des Landwirtschaftsministeriums der Russischen Föderation, Rosselkhoznadzor und der Nationalen Union der Milcherzeuger erfolgreich die internationale Ausstellung für Geräte zur Herstellung von Milch und Milchprodukten DairyTech 2020.
Dairytech - Dies ist die einzige internationale Ausstellung in Russland, auf der eine vollständige Palette von Geräten für die Milchverarbeitung und Milchproduktion präsentiert wird.
In diesem Jahr besuchten 9% mehr Spezialisten, die sich mit der Herstellung von Milch und Milchprodukten befassen, die Ausstellung als 2019, das sind 31% aller Messebesucher oder 1.511 Einzelbesucher. Insgesamt wurde die Ausstellung an 4 Arbeitstagen von 5.442 Fachleuten aus 76 Regionen Russlands und 38 Ländern der Welt besucht. Die meisten Besucher waren traditionell in den führenden Milchverarbeitungsregionen vertreten - in den Regionen Moskau, Leningrad und Woronesch, in der Republik Tatarstan, im Krasnodar-Gebiet, in der Republik Udmurt und im Altai-Gebiet. Experten vertraten sowohl die führenden Unternehmen auf dem Milchproduktionsmarkt: Wimm-Bill-Dann, Danone, Hohland Russland, Milkom, Molkerei Voronezh als auch Produzenten aus der Region Amurskaya, die weit entfernt von der Hauptstadt der Regionen liegen. Region, Kamtschatka-Territorium und die Republik Sacha (Jakutien).
Die Ausstellung wird traditionell auch von führenden Händlern von Geräten und Materialien besucht. In diesem Jahr machten sie 20% der Gesamtzahl oder etwa 1000 Besucher aus. Hersteller aus Russland und dem nahen Ausland lernten die neuesten Geräte und Materialien für die Käseherstellung von Weltmarktführern kennen - das sind 600 Besucher - Spezialisten (12% der Gesamtzahl). Besucher präsentierten sich als große Produzenten: Wimm-Bill-Dann, Käse Starodubsky “,„ Savensia “,„ Savushkin Product “,„ Kiprino “, Sarmich Cheese Factory sowie Hersteller aus den Regionen: Milchfabrik„ Giaginsky “,„ Tula Dairy Factory “und andere. Die Ausstellung wird auch von Käseanfängern auf der Suche nach neuen Möglichkeiten für die Entwicklung der Produktion besucht.
Wie die Besucher der Ausstellung feststellten, ist es nur bei DairyTech möglich, innerhalb von 4 Tagen die breiteste Palette der neuesten Geräte und bewährten Lösungen führender russischer und ausländischer Hersteller kennenzulernen, um Produktionsprobleme am Vorabend der heißen Jahreszeit genau zu lösen.
Die Ausstellung ist in Produktkategorien unterteilt und deckt den gesamten Zyklus der Milchverarbeitung und Milchproduktion ab: von der Melkausrüstung bis zur Endverpackung.
In diesem Jahr nahmen über 200 führende russische und internationale Hersteller und Händler aus 12 Ländern an der Ausstellung teil.
- Dies sind Unternehmen aus:
- Russland;
- Frankreich
- Italien
- Deutschland
- Dänemark
- Niederlande;
- Polen
- China
- Türkei und andere Länder.
Mehr als 60 neue Unternehmen, Hersteller und Zulieferer aus Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien und Russland präsentierten Geräte zur Herstellung von Milchprodukten und Käse, Linien zum Abfüllen und Verpacken von Milchprodukten sowie Komponenten und Materialien für die Milchindustrie.
Nach Rückmeldungen der Teilnehmer DairyTech bietet die Gelegenheit, seine neuesten Produkte und besten Produkte einer professionellen Zielgruppe vorzustellen. Darüber hinaus trägt DairyTech durch den direkten Kontakt mit Technologen und Ingenieuren von Milchverarbeitungs- und Milchproduktionsunternehmen sowie Händlern zu einer objektiven Bewertung der Relevanz und Wettbewerbsfähigkeit des Angebots bei.
Das auf die Entwicklung und Implementierung integrierter technologischer Lösungen für die Milchindustrie spezialisierte Unternehmen "DMP" stellte fest, dass die Teilnahme an der Ausstellung DairyTech 2020 eines der wichtigsten Ereignisse des Jahres ist. Die Teilnahme an der Ausstellung ermöglicht es uns, mit konstanten und neuen Partnermethoden Methoden zur Steigerung der Produktionseffizienz durch die optimale Umsetzung effektiver technologischer Lösungen zu erarbeiten.
Dem Umwelttrend folgend, bereitete SIG Combibloc, der allgemeine Sponsor der Ausstellung, Muster von innovativen Verpackungen wie SIGNIA, ECOPLUS und SIGNATURE für die Besucher der Ausstellung vor. Diese Verpackungsarten haben bereits viele der renommiertesten Auszeichnungen in der Verpackungsindustrie erhalten. Darüber hinaus führte der Hersteller unter den neuen Produkten die Formate combiblocMidi / combifitMidi, combidome und combiSmile ein.
Die beliebtesten Formate, die bei den Ausstellungsbesuchern das größte Interesse geweckt haben, sind combiblocMidi / combifitMidi und combiblocSmall / combifitSmall.
Firma "Prom-Pack"Als regelmäßiger Teilnehmer der Ausstellung vergrößerte er die Ausstellungsfläche und präsentierte eine breite Palette von Formaten und Mengen von Giebelverpackungen und aseptischen Abfüllgeräten. Das Unternehmen führte Verhandlungen mit Stammkunden und schloss Vereinbarungen mit neuen Unternehmen aus der Mongolei, Aserbaidschan, Kirgisistan und Kasachstan.
Galdi präsentierte auf der Messe die SDUC-Füllmaschine Galdi RG270 der neuesten Generation. An den vier Messetagen wurden Verhandlungen mit mehr als 50 Unternehmen aus Russland, Usbekistan, Kirgisistan und der Ukraine geführt.
TAURAS-PHOENIX präsentierte auf der DairyTech 2020 4 Modelle von Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Milchindustrie. Während der Ausstellung wurden mehr als 200 Anträge zur Herstellung von Geräten gesammelt.
Business-Programm
Für Besucher in 12 Konferenzsälen wurden 12 verschiedene Konferenzen, Seminare, Workshops, runde Tische und Präsentationen abgehalten, die sich mit den dringendsten Fragen befassten, die Hersteller, Verarbeiter und Lieferanten heute betreffen. Das Fachpublikum des Business-Programms DairyTech 2020 bestand aus mehr als 1000 Spezialisten, die die führenden Regionen Russlands und der Länder des Auslandes repräsentierten, oder 20% aller Besucher der Ausstellung. An der Diskussion nahmen 85 Redner aus den größten Herstellern, Vertretern des Einzelhandels, der staatlichen Behörden und der Gewerkschaften teil.
Das größte positive Feedback der Besucher erhielten Themen wie die Einführung des Mercury-Systems und der digitalen Kennzeichnung, die Einführung neuer Produkte, das Segment für gesunde Lebensweise und Umweltvorschriften, den Käsemarkt in Russland und der Welt, Strafverfolgungspraktiken und technische Vorschriften.
- Vertreter der TOP-4-Milchverarbeiter in Russland nahmen als Redner am Geschäftsprogramm teil:
- Danone Company;
- Wimm-Bill-Dann;
- KOMOS GROUP, Molvest;
- Und auch einer der größten Importeure - „Savushkin Product“ („Santa Impex Brest“).
Der Einzelhandel hat sich erweiterten Prozessoren angeschlossen: X5 Retail Group, Kreuzung, AUCHAN, Globus.
Traditionell wurden die Ausstellung und das Geschäftsprogramm von Vertretern staatlicher Stellen (Rospotrebnadzor in der Region Moskau, Eurasische Wirtschaftskommission) und der Gewerkschaft (Sojusmoloko) unterstützt.
Zum ersten Mal hat sich die Beratung dem Business-Programm angeschlossen: Referenten von Euromonitor International, Nielsen Russland, Deloitte und Streda Consulting teilten ihre Fachkenntnisse.
Besondere Gäste der Plenarsitzung am 18. Februar zu Wachstumspunkten in der Milchindustrie waren Olga Abramova, Landwirtschaftsministerin der Republik Udmurt, und Artem Belov, Generaldirektor von Sojusmoloko.
Der besondere Gast der Käsekonferenz am 20. Februar war Gregory Rose, Experte für Technologien und Zutaten für die Käseherstellung bei Chr.Hansen.
Am 18. Februar hielt Alexander Krivolapov, Generaldirektor von Tetra Pak in Russland, der Ukraine, Weißrussland, Zentralasien und im Kaukasus, im Rahmen der Plenarsitzung „Wachstumspunkte, neue Produkte und Technologien in der Milchindustrie“ eine Rede, in der er seine Prognosen für die Entwicklung der Branche in den kommenden Jahren teilte. Alexander Krivolapov zufolge wird in den kommenden Jahren besonderes Augenmerk auf die Schaffung einer Wirtschaft mit geringem CO2-Ausstoß und einer Wirtschaft mit geschlossenem Kreislauf sowie auf die Verringerung der Umweltauswirkungen der Produktion gelegt.
Dieser Ansatz korreliert mit Verbrauchertrends: Wie Dina Epifanova, Leiterin für Unternehmensverantwortung und nachhaltige Entwicklung bei Tetra Pak in Russland, Weißrussland, der Ukraine, Zentralasien, dem Kaukasus und Südosteuropa, feststellte, wächst das Verbrauchersegment, das sich derzeit für umweltfreundliche Produkte und Verpackungen entscheidet, rasant.
Die Experten von Tetra Pak betonten, dass eine solche Anfrage eine hervorragende Gelegenheit für Einzelhändler ist, ein tatsächlich wettbewerbsfähiges Angebot zu formulieren und ein maßgeschneidertes Produkt zu erstellen, an dem der Käufer interessiert ist.
Zusammenfassend die Veranstaltung, der Generaldirektor von Sojusmoloko und der Moderator der Plenarsitzung „Wachstumspunkte, neue Produkte und Technologien in der Milchindustrie“ Artyom Belov, notiert: „Wir haben alle wichtigen Herausforderungen erörtert, denen sich die Milchindustrie im Jahr 2020 stellen sollte. Wir sprachen über Technologie, über Nachfrage, über Effizienz, über Export, über veränderte Besucherpräferenzen, über den Wettbewerb mit alternativen Produkten. Es war möglich, all diese Themen aufzudecken, und es scheint mir, dass wir es geschafft haben, inhaltlich über die Entwicklung der Milchindustrie zu kommunizieren.
19. Februar auf der Plenarsitzung „Gesunder Lebensstil und umweltfreundlicher Trend als Teil der Strategie von Milchunternehmen. Neue Produkte und erfolgreiche Implementierungserfahrung “wurde von Norman Gyrow, ausländischer Experte, SIG Combibloc Marketing Director für Europa, geliefert.
In seiner Rede zitierte Herr Girow die Statistiken des Unternehmens zu Verbraucherpräferenzen: „Heute sind 86% der russischen Verbraucher bereit, künftig mehr für umweltfreundliche Produkte zu zahlen. Gleichzeitig sind nur 14% derjenigen, die glauben, dass solche Produkte im Regal leicht zu finden sind. Wie wir sehen, gibt es hier eine Art Ungleichgewicht - viele sind bereit, aber nur wenige wissen, wie man diese Produkte findet “, sagte er.
Der allgemeine Sponsor von DairyTech 2020 war - SIG Combiblock LLC;
Strategischer Sponsor der Ausstellung - JSC Tetra Pak.
Im Jahr 2021 findet vom 26. bis 29. Januar auf der Crocus Expo IEC die 19. Internationale Ausstellung für Geräte zur Herstellung von Milch und Milchprodukten DairyTech statt.
Über den Veranstalter der Ausstellung:
Ausstellungsorganisator - Hyve ist ein globaler Veranstalter der nächsten Generation. Das Konzept der Hyve Group besteht darin, ein weltweit führendes Portfolio an inhaltsorientierten Veranstaltungen zu bilden, die nicht verpasst werden dürfen und Ausstellern und Besuchern ein unvergessliches Erlebnis und eine hohe Investitionseffizienz garantieren. Das Unternehmen wurde 1991 in London als ITE Group PLC gegründet. In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen sowohl in Russland als auch auf dem internationalen Markt für Messedienstleistungen einen tadellosen Ruf erarbeitet. Im September 2019 gab das Unternehmen die Umbenennung und Umbenennung von ITE Group plc in Hyve Group plc bekannt.