Bisher wurden alle Arbeiten zur Frühjahrssaat in Russland praktisch abgeschlossen. Diese Informationen wurden von Vertretern des Landwirtschaftsministeriums der Russischen Föderation geteilt.
Felder mit Frühlingskorn befinden sich heute in Gebieten mit einer Gesamtfläche von fast neunundzwanzig Millionen Hektar, was siebenundneunzigeinhalb Prozent der geplanten Zahl entspricht. Es ist bemerkenswert, dass ein Jahr zuvor, Mitte Juni, in der Russischen Föderation 28 Millionen Hektar mit Frühlingskorn bepflanzt wurden.
Frühlingsgerste nimmt fast acht Millionen Hektar ein, was zu einem Überschuss von einem Prozent des Plans führt. Achtundneunzig Prozent (ungefähr zwölf Millionen Hektar) Weizen werden gesät, und Getreidemais befindet sich auf zweieinhalb Millionen Hektar und übertrifft den Plan um fast eineinhalb Prozent.
Wenn wir über die Aussaat von Sonnenblumen in den landwirtschaftlichen Gebieten der Russischen Föderation sprechen, dann sprechen wir hier wieder von einer Übererfüllung des Plans - um mehr als vier Prozent. So gelang es den Landwirten, Sonnenblumen in Gebieten mit einer Gesamtfläche von über acht Millionen Hektar zu pflanzen.
Was Raps betrifft, so können wir in diesem Fall über die Erfüllung des Ziels von sechsundneunzig Prozent mit einem Indikator von etwas weniger als eineinhalb Millionen Hektar sprechen.
Die von Frühlingssojabohnen besetzten Gebiete entsprechen zwei bis sieben Zehntel Millionen Hektar, was die Erfüllung des Plans um neunzig Prozent bestimmt.