Ein Einwohner von Tscheljabinsk, ein siebenjähriges Mädchen namens Almena, erkannte schon früh, wie wichtig es ist, auf die Menschen um sie herum aufzupassen. Darüber hinaus scheinen nicht nur Familienmitglieder, sondern auch Fremde Menschen zu sein.
Heute baut Almena mit Unterstützung ihrer Mutter und ihrer älteren Schwester Setzlinge verschiedener Blumen und Pflanzen an.
Das Mädchen pflanzt die Setzlinge jedoch nicht in ihrem Garten, sondern verkauft sie über Anzeigen in sozialen Netzwerken. Almena gibt Geld aus dem Verkauf von Setzlingen für die Bedürfnisse von Krebspatienten in seiner Stadt aus.
Es sollte beachtet werden, dass das Mädchen vor einigen Jahren schwer krank wurde - Ärzte diagnostizierten bei ihr eine möglicherweise lebensbedrohliche Störung im Körper. Für zusätzliche Untersuchungen sowie für die Behandlung von Almen waren erhebliche finanzielle Mittel erforderlich, über die die Familie des Tscheljabinsker Mädchens nicht verfügte.
Almas Mutter wollte sich bei Vertretern von Sonderstiftungen und öffentlichen Organisationen um Hilfe bemühen, doch infolgedessen kostete die Familie meistens allein. Eine wichtige Hilfe in diesem Fall war der Anbau von Sämlingen von Kulturpflanzen wie Paprika, Tomaten, Kohl, Gurken sowie Blumen - Veilchen und Iris.
Laut Almena hat sie auch versucht, Geld für die Herstellung von Filzstiefeln zu verdienen, aber die Idee war gescheitert. Aber der Verkauf von Setzlingen brachte ein spürbares Einkommen.
Und heute gibt die Familie einen Teil des Erlöses aus dem Verkauf von Trieben für die Behandlung von Almen aus. Der andere Teil ist der Kauf von Spielzeug und Leckereien für junge Patienten mit schweren und schwer zu behandelnden Krankheiten.