Das deutsche Unternehmen BASF, das weltweit größte Chemieunternehmen, hat sein Angebot an Projekten für die Landwirtschaft erweitert und plant, seine Innovationen bis 2028 auf den Weltmärkten zu bringen.
Auschecken
Das Unternehmen prognostiziert einen Umsatz von mehr als 6 Milliarden Euro.
Die innovativen Lösungen des Unternehmens werden durch ein umfangreiches Sortiment an chemischen und biologischen Produkten zum Schutz von Pflanzen und Saatgut sowie verschiedene digitale Technologien repräsentiert. In diesem Jahr will das Unternehmen 900 Millionen Euro in die Forschung investieren, um die besten Lösungen für den Agrarsektor zu entwickeln.
Als Beispiel für innovative Möglichkeiten führen Vertreter des Konzerns Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der Sojabohnenproduktion an, eine der am weitesten verbreiteten und wichtigsten landwirtschaftlichen Nutzpflanzen, die einen wesentlichen Beitrag zur Lösung des globalen Problems der Nahrungsmittel- und Futtermittelknappheit leistet.
Für Landwirte, die dieses Produkt anbauen, hat das Unternehmen innovative Lösungen entwickelt, die den Ertrag und die Qualität der Ernte verbessern. Zu diesen Lösungen gehören neue Sorten und Sojabohnensamen, die unter der Marke LibertyLink® GT27 ™ kombiniert sind und die Verwendung von Liberty®-Herbiziden ermöglichen. Dieses Medikament zeichnet sich dadurch aus, dass es dank eines breiten Wirkungsspektrums Unkräuter nach dem Auflaufen qualitativ bekämpfen kann.
Die BASF führt ihre Geschichte seit 1865 an. Heute hat das Unternehmen 160 Tochterunternehmen, die erfolgreich in Europa, Amerika und Asien tätig sind.