Die letzten 12 Jahre sind für russische Alkoholkenner deprimierend geworden - seit 2006 begann die Konsumrate in der Russischen Föderation deutlich zu sinken. Infolgedessen fiel Russlands Position in der Tabelle der am meisten trinkenden Länder der Welt bis Ende 2018 auf den 14. Platz. Und jetzt haben Liebhaber und Kenner alkoholischer Getränke in der Russischen Föderation ihre Kapazitäten gegenüber französischen und deutschen „Kollegen“ ausgebaut.
Solche Studien wurden von einem erfahrenen kanadischen Journalisten, Christian Brown, durchgeführt, der lange Zeit aktiv mit russischen Analysten der Alkoholindustrie zusammengearbeitet hat.
Auschecken
Beachten Sie, dass Chris den Rückgang der russischen Indikatoren auf die Tatsache zurückführt, dass Russland aktive Maßnahmen zur Bekämpfung des Alkoholismus ergreift. In russischen Geschäften verkaufen sie beispielsweise nach elf Uhr abends keinen Alkohol mehr und fördern aktiv einen gesunden Lebensstil - sowohl in Großstädten als auch in ländlichen Gebieten.