Die International Fertilizer Association (IFA) begrüßte den Verhaltenskodex der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO), der diese Woche während der FAO-Konferenz verabschiedet wurde.
"Die IFA und unsere Mitglieder auf der ganzen Welt begrüßen den Kodex als nützlichen Rahmen für den rationellen Einsatz von Nährstoffen, der den Verpflichtungen in der Düngemittelindustrie entspricht, und wir freuen uns, dass einige der Vorschläge der Verbesserungsbranche im Ergebnisdokument enthalten sind", sagte Charlotte Hebebrand, CEO der IFA.
Die International Fertilizer Association freut sich bekannt zu geben, dass sie mit der Entwicklung eines Branchenkodex begonnen hat.
Es wird die einschlägigen Bestimmungen des FAO-Verhaltenskodex enthalten, sich jedoch insbesondere an Teilnehmer aus der Industrie richten, um die Annahme und praktische Umsetzung von IFA-Mitgliedern auf messbare Weise zu erleichtern.
Die IFA würdigt auch ihre langjährige Beziehung zur Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen, die bis in die 1960er Jahre zurückreicht, als die beiden Organisationen zusammenarbeiteten, um den Landwirten in den Entwicklungsländern die Vorteile von Düngemitteln zu demonstrieren.