Niemand weiß genau, wann die ersten Tiere domestiziert wurden.
Zähmen bedeutet, ein Tier so zu zähmen, dass es mit einer Person als Zuhause lebt. Aus diesem Grund steigt die Nachfrage nach verpacktem und Markenfutter.
Ein weiterer Grund ist die Nachfrage nach Haustieren für die Kommunikation und aus Sicherheitsgründen aufgrund des wachsenden Trends zur Kernfamilie.
Der Heimtierfuttermarkt im Nahen Osten und in Lateinamerika wird voraussichtlich bis Ende 2025 stetig wachsen. Der Bericht über diesen Markt ist nach Haustierart, Futterart und Geografie unterteilt. Verschiedene Lebensmittelkategorien umfassen Trockenfutter, Nass- und Konserven, Snacks und Leckereien, nahrhafte und andere Lebensmittel, einschließlich halbtrockener und gefrorener Lebensmittel. Der Markt für Tiernahrung im Nahen Osten ist nach Ländern in Israel, die Vereinigten Arabischen Emirate und andere Länder unterteilt. Der lateinamerikanische Markt ist nach Ländern weiter unterteilt in Brasilien, Argentinien und andere Länder wie Chile und Venezuela.
Beliebte Haustiere wie Meerschweinchen wurden vor vielen Jahrtausenden in Lateinamerika von den Inkas gezähmt. Zu dieser Zeit wurden sie jedoch nicht als Haustiere gehalten, sondern gefressen. Derzeit wird in einigen Ländern Südamerikas das Fleisch dieser Nagetiere als Delikatesse angesehen.
Im Allgemeinen berücksichtigt der Bericht eine vollständige Analyse des Heimtierfuttermarktes im Nahen Osten und in Lateinamerika und liefert ein prognostiziertes Wachstum für den Zeitraum 2018-2025 unter Berücksichtigung verschiedener makro- und mikroökonomischer Faktoren, die den Markt beeinflussen.
- In Montreal (Kanada) gibt es ein abfallfreies Unternehmen zur Herstellung von Viehfutter aus Mehlwurmprotein.
- Die California Pellet Mill, einer der weltweit größten Entwickler und Hersteller von Pelletiergeräten, spendet Geräte im Wert von fast 2,6 Millionen US-Dollar an das neue Schulungs- und Forschungszentrum der Iowa State University of Iowa für Futtermahlen und Getreide.
- Auf der nächsten Sitzung genehmigte die Nationale Wahlkommission (NEC) einen Bericht über die Überprüfung der Unterschriften der Europäischen Zivilinitiative, der die Einstellung der Tierhaltung in Käfigen fordert und bescheinigt, dass 2550 Zertifikate gesammelt wurden.