Die landwirtschaftlichen Erzeuger der Russischen Föderation sind sehr besorgt darüber, wie sich junger Hauskohl auf dem Markt verhält.
Der Preis für dieses Produkt sinkt aktiv - jeden Tag niedriger und niedriger. Und die Landwirte glauben, dass die baldige Ernte von frühem Kohl einfach unrentabel wird.
Laut Marktanalysten kostet heute ein Kilogramm frühreifen Kohls den russischen Verbraucher mindestens sechs Rubel und höchstens neun. Und ein solcher Preis ist viermal niedriger als der, der Ende letzter Woche festgelegt wurde.
Die am Kohlanbau beteiligten Landwirte sagen, dass das Angebot an frühen Kohlpflanzen heute um ein Vielfaches höher ist als die Nachfrage der Verbraucher, was sie dazu zwingt, die Preise für dieses Produkt zu senken.
Es ist wichtig zu betonen, dass der aktuelle Wert von Jungkohl auf dem russischen Markt um bis zu siebzig Prozent niedriger ist als der, der ein Jahr zuvor Anfang Juni 2018 registriert wurde.
Die Betreiber des Inlandsmarktes sind zuversichtlich, dass der Kohlpreis weiter sinken kann, wenn das Angebot steigt, die Nachfrage jedoch nicht steigt und nicht auf einem kritisch niedrigen Niveau bleibt.