Hongkong genehmigte die Lieferung von russischem Fleisch und Innereien an seinen Markt. Informationen darüber, dass Schweinefleisch, Rindfleisch und andere in der Russischen Föderation hergestellte Fleischprodukte von nun an "grünes Licht" auf dem Hongkonger Markt erhalten haben, teilten Vertreter des Pressedienstes Rosselkhoznadzor mit.
Die Mitarbeiter von Rosselkhoznadzor erhielten die entsprechende offizielle Nachricht, dass die Waren vereinbart wurden, deren Urheber die Bevollmächtigten der Veterinärdienste von Hongkong waren.
Es ist bekannt, dass die Hongkonger Seite in dem Brief die russischen Lieferanten aufforderte, sofort mit dem Export von Fleischprodukten zu beginnen, die mit allen erforderlichen Zertifikaten ausgestattet waren, deren Format vom Rosselkhoznadzor und dem Hong Kong Veterinary Certificate Service vereinbart wurde.Es ist wichtig anzumerken, dass 23 russische Produktionsunternehmen das Recht erhalten haben, ihre Produkte nach Hongkong zu verkaufen. Alle von ihnen sind entweder auf die Herstellung von Schweinefleisch und Innereien oder auf die Herstellung von Rindfleisch und Innereien spezialisiert.
Laut Experten aus Rosselkhoznadzor hat sich die Hongkonger Seite nach Einführung eines elektronischen Veterinärzertifizierungssystems in der Russischen Föderation umgehend auf die Lieferung von russischem Fleisch auf ihren Markt geeinigt.„Sobald wir unseren Partnern in Hongkong den Betrieb dieses Systems in Aktion gezeigt haben, haben sie sofort eine Inspektion unserer Produktionsanlagen eingeleitet und bald ihre Genehmigung für Lieferungen erteilt!“ - Beachten Sie die russischen Fleischbeschaffer. Sie betonen, dass sie gerne einen starken und stabilen Partner in der Person der Käufer in Hongkong finden.